Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61412192[/posting]Doch, ich kenne einige die durchgehalten haben und ihre Miethäuser (teilweise noch viel zu früh nach der Wende) verkauft haben.

Mit 50%-Verlust muss man nicht aussteigen. Kann man ja auch gar nicht, die Kredite laufen ja weiter. Ich habe noch kein Angebot seit dem Mietdeckel gesehen, das ein Schnäppchen darstellte.

Sinn und Zweck des Threads ist ja gerade das Durchhalten bis entweder die fünf Jahre vorbei sind (eher unwahrscheinlich weil ja dann immer noch links in Berlin regiert wird) oder, und das sollte doch noch vorher klappen, das Gesetz vom BundesverfG kassiert wird (sehr wahrscheinlich, zumindest mit der Auflage, dass es nach den 5 Jahren enden muss = analoge Rechtsprechung Mietpreisbremse).

Also bitte weitere Ideen für die Neuvermietung in der rechtlosen Zeit.
 
aus der Diskussion: Mietpreisdeckel Berlin - Vermeidungsstrategien für den Fall der Wiedervermietung ab 2020
Autor (Datum des Eintrages): Andrija  (05.09.19 11:50:02)
Beitrag: 8 von 44 (ID:61416926)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE