Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61421216[/posting]Hi Felix80,

Im Bestand derzeit:
W.P. Carey und Ascendas
Die Wahl fiel damals zwischen WPC und O auf ersteren. Beide mit einer sehr grossen Historie, wichtig war mir auch, das sie auch im Krisenjahr 08/09 keinen Einbruch erlitten.
Ascendas ist einfach eine regionale diversifizierung in Richtung Asien. Bin dort ja auch Aktienmäßig eher dünn besetzt.

WL:
Simon Property
Reality Income
Welltower

Die drei sind für mich in ihrer Kategorie so eine Art Gold-Standard, da sie qualitätsmäßig besser dastehen wie die meisten anderen und für mich die Dividendenrendite nicht oberste Priorität hat.

Welltower
Hab mal gelesen, das die in erster Linie Seniorenwohnheime für eher wohlbetuchte Privatpersonen, betreiben. Von daher wenig Abhängigkeit von staatlichen Zuschüssen.

Reality Income
Deren Mieterliste reicht von Starbucks über CVS und Fedex. Denke da gibts fragwürdigere Mieter

Simon Property
Parkplätze sind am WE nach wie vor voll, während bei Tanger dort doch einige Lücken klaffen

Interessant und Alternative zu AMT wäre evtl auch
Crown Castle
Vom 5g-Netz werden sicher beide profitieren, fragt sich nur, wieweit das schon im Kurs enthalten ist.

Mir ist derzeit allerdings noch unklar ob REITS nicht bereits zu gut gelaufen sind und nicht vielleicht sogar Gewinnmittnahmen angebracht wären.
W.P. Carey hatte ich eigentlich als langweiligen Dividendenzahler gekauft, in Erwartung keiner zu grossen Kurskapriolen und mittlerweile ist es einer meiner besten Performer in diesen Jahr.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): com69  (05.09.19 19:45:19)
Beitrag: 39,099 von 56,645 (ID:61421843)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE