Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61423415[/posting]
Zitat von NellieTheElephant: Ich glaube sowieso, dass weit über 95 % der Altcoins sich nie mehr erholen und nur ausgewählte Projekte noch mal zu Preissteigerungen wie im Altcoinjahr 2017 fähig sind. Die breite Masse der Projekte wird die alten All Time Highs nie wieder auch nur ansatzweise erreichen.


Auf viele coins trifft das vermutlich zu. Man könnte allerdings argumentieren, daß ein Teil immer noch im plus ist, selbst jetzt, daher vom dem Zeitpunkt ab gerechnet, wo ich hier den ersten Eintrag gemacht hab. Aber das ist natürlich kein Trost für die, die damals im Januar gekauft haben.

Trotzdem gibts bei den Crypto coins aktuell erstaunliche Ausblicke.

Beispiel: USDT, einem 1:1 Dollar Derivat. Spekulativ langweilig, aber USDT kann man bei gate.io für konstant 0.03% Tageszinsen verleihen, teilweise 0.04%. Abzüglich der Gebühren von gate.io bleiben da ungefähr 10% im Jahr über.

Welche Bank zahlt bitte 10% Zinsen auf Dollar ...?

Das schafft man nicht Mal mit Derivaten ETFs und wir reden hier von Zinsen auf US Dollar, nicht auf eine spekulative coin.

Meine Huobi Token HT (siehe mein Artikel über die coins der crypto börsen) sind da gerade für 0.05% verliehen. Ein Investment mit guten Aussichten auf steigende Kurse plus Zinsen, das kann so verkehrt ja vermutlich nicht sein.
 
aus der Diskussion: Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares
Autor (Datum des Eintrages): C3I  (06.09.19 14:11:29)
Beitrag: 4,002 von 6,231 (ID:61427555)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE