Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61428584[/posting]
Zitat von rv_2011: Die Verbrennung von Braunkohle verursacht externe Kosten von ca. 50 €/t (180 €/t_CO2). Auf Braunkohlestrom bezogen (ca. 4 MWh je Tonne) sind das 12 Ct/kWh. Da die nicht bezahlt werden, ist dies eine enorme Subvention.


Welche an den Haaren herbeigezogenen Kosten sollen das denn sein ?

Wenn man die Pflanzen, Bäume usw fragen würde, würden die sagen, dass die für jedes Gramm CO2 dankbar sind, weil die es zwingend zum Leben brauchen.

Gigantische verschwiegene externe Kosten gibt es dagegen bei den Windmühlen und beim Solarstrom, wo die Entsorgungsfrage noch gar nicht geklärt ist.

In ganz D gibt es noch immer kein Endlager für abgewrackte Windräder oder kaputte Solarmodule...

:eek:
 
aus der Diskussion: Diskussion zu einem evtl. Diesel-Verbot und evtl Elektro-Auto-Verbot ?
Autor (Datum des Eintrages): Blue Max  (06.09.19 18:01:58)
Beitrag: 185 von 227 (ID:61430006)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE