Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61432802[/posting]Ich hatte beim Kurssturz kräftig verbilligt...damals suboptimal zu Euro 12,50...unter Schmerzen. Aber solche Schmerzkäufe waren schon immer meine besten.

Nicht auszudenken was aus Endor noch werden kann, wenn die es tatsächlich schaffen eine seriöse Firma zu werden, die die angekündigten Produkte auch liefern kann und auch noch einen Umsatz von 100 Mio erreicht. Ich zitiere noch mal 2 Sätze aus dem HV-Bericht der GSC:

1. Er bekräftigte die Prognose aus dem Vorjahr, dass der Umsatz schon bald 30 Mio. Euro und in fünf bis zehn Jahren 50 bis 100 Mio. Euro erreichen soll (siehe HV-Bericht 2018). Im laufenden Jahr sollte er schon deutlich in Richtung 30 Mio. Euro ansteigen und auch die höheren Werte dürften aus heutiger Sicht eher früher als später erreicht werden. Bezüglich des Gewinns wollte er sich noch nicht festlegen.

2.Die Überlegung des SdK-Sprechers, dass sich die hohe Produktionsauslastung positiv auf die Marge auswirken müsste, bestätigte Herr Jackermeier. Langfristig werden die Kosten natürlich nicht eins zu eins mit dem Umsatz steigen. Kurzfristig ist dies aber durchaus der Fall, da mit der Einstellung zusätzlicher Mitarbeiter und dem Aufbau von Kapazitäten hohe Vorleistungen zu erbringen sind. Wenn ein Umsatz von 50 oder 100 Mio. Euro erreicht ist, wird dies natürlich anders aussehen. Herr Jackermeier will dann gerne eine ordentliche Dividende sehen.




Zitat von valueanleger: Nun geht es wirklich Schlag auf Schlag.
Umso bitterer für die Anleger welche vor 3 Monaten die Aktien auf den Markt geworfen haben. :rolleyes:

Gruß
Value

 
aus der Diskussion: Endor AG - offizieller Thread mit Beteiligung des Vorstands
Autor (Datum des Eintrages): werthaltig  (07.09.19 10:01:20)
Beitrag: 6,571 von 10,244 (ID:61432907)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE