Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60659123[/posting]
Zitat von Chef_III:
Zitat von Morpheusz: Hallo, ich hab da nochmal eine Frage. Bei Wallstreet Online, bei den Stammdaten von Lenovo steht das der Verschuldungsgrad bei 743 % liegt. Was genau bedeutet das 743% von was ?


Ein dynamischer Verschuldungsgrad von 743% gibt an, dass Lenovo - vorausgesetzt der Cash Flow bleibt gleich - all seine Schulden in ca. 7.43 Jahren zurück zahlen könnte.
100 - 300 ist ein sehr guter Wert
300 - 500 ist ein guter Wert
600 - 1100 ist ein durchschnittlicher Wert.
Berechnung Fremdkapital/Cashflow mal 100


Ich muss nochmal darauf zurück kommen....
Wenn ich diesen Wert jetzt mit Steinhoff vergleichrn, wird mir Angst und Bange. Aber wahrscheinlich kann man das nicht vergleichen weil es da ja um Betrug und Bilanzfälschung ging.

HP z.B. hat nur 160 % , Infineon 76% usw.
743 % ist doch katastrophal hoch, im Vergleich zu anderen Technologie-Unternehmen. Selbst wenn der Cashflow so bleibt, sind 7 Jahre eine lange Zeit.
 
aus der Diskussion: Lenovo hebt gewaltig ab!------Gründe?
Autor (Datum des Eintrages): Morpheusz  (07.09.19 22:04:31)
Beitrag: 8,314 von 10,913 (ID:61435298)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE