Fenster schließen  |  Fenster drucken

Vartian ist ja schon lange in Bitcoin investiert/diversifiziert; daher hier mal ein kurzer Seitenblick:

Zitate aus: https://www.fxstreet.com/cryptocurrencies/news/bitcoin-price…

-Bitcoin Bullen behalten die Kontrolle über den Markt.
-Geopolitische Unsicherheit nährt die Nachfrage nach der ersten Kryptowährung.
-Das technische Bild impliziert, dass sich das Wachstum fortsetzen könnte.

Bitcoin-Bullen sind aus den Sommerferien zurück. Die erste digitale Währung gewann in der vergangenen Woche an Boden verloren und näherte sich dem kritischen Widerstand von 11.000 USD. Am Freitag kehrte die Münze nach zwei Tagen der Konsolidierung in einem engen Bereich nach oben zurück, während ihr Marktanteil auf 71,0 USD anstieg, was den höchsten Stand seit März 2017 darstellt. Insbesondere ging die Gesamtkapitalisierung aller im Umlauf befindlichen digitalen Vermögenswerte auf 270 Mrd. USD zurück von 272 Milliarden US-Dollar vor einer Woche. Es bestätigt die Vorstellung, dass die Saison von altcoin noch nicht absehbar ist.

Die Wiederherstellung von Bitcoin wird häufig auf seine Safe-Haven-Funktionen zurückgeführt. Geopolitische Unsicherheiten sowie bedrohliche und makroökonomische Bedingungen in bestimmten Ländern erhöhen die Nachfrage nach „digitalem Gold“, da die Anleger mit der Dynamik traditioneller Vermögenswerte unzufrieden sind und nach Alternativen suchen müssen.

Argentinien könnte als erster Auslöser für die BTC-Rallye gedient haben, obwohl dies kein einziger geopolitischer Grund für die Rallye ist. Daher machen die Entwicklungen beim Brexit auch Händler und Investoren nervös. Viele Unternehmen in Großbritannien und der EU greifen auf potenzielle finanzielle Schäden zu, wenn der Brexit nicht zum Abschluss kommt, während normale Menschen versuchen, ihre Ersparnisse im Falle eines Crashs mit britischen Pfund zu schützen. Es ist erwähnenswert, dass das GBP auf den niedrigsten Stand seit Januar 2017 gefallen ist und im Zuge dieser nie endenden Folter des Brexit 1,20 USD gegenüber dem USD erreicht hat.

In Anbetracht des aufwärtsgerichteten RSI auf dem Tages-Chart könnte der Aufwärtstrend in den letzten Wochen an Bedeutung gewinnen, vorausgesetzt, der fundamentale Hintergrund für den Kryptowährungsmarkt bleibt stützend.

Auf der anderen Seite wird die anfängliche Unterstützung bei einer Annäherung an 10.400 USD gesehen. Es wird von SMA50 (Simple Moving Average) auf einem Tages-Chart erstellt, gefolgt von 10.400 USD (SMA100 und die mittlere Linie von Bollinger Band in demselben Zeitraum). Natürlich erwartet uns die kritische Barriere bei der Annäherung an psychologische 10.000 USD. Solange der Preis über dieser Grenze bleibt, befindet sich Bitcoin im Wiederherstellungsmodus. Sobald es jedoch kaputt ist, wird der Ausverkauf wahrscheinlich an Fahrt gewinnen, mit dem nächsten Fokus auf 9.400 USD (die untere Linie der 1-Tages-Bollinger-Band).

Wichtige Unterstützung für 9.000 US-Dollar. Dieser Bereich hat seit Juli mehrmals den Abwärtstrend gestoppt. Ein nachhaltiges Unterschreiten dieser Marke wird das technische Bild verschlechtern und die langfristigen Bären wieder auf den Markt bringen.

Die Prognose der Experten hat sich gegenüber der Vorwoche leicht verbessert. Während die kurzfristigen Erwartungen bärisch sind, sind die mittelfristigen und langfristigen Prognosen positiv, da die Mehrheit der Prognosen impliziert, dass der Preis über 10.000 USD liegen und sich in Richtung 11.000 USD bewegen könnte.
 
aus der Diskussion: Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen
Autor (Datum des Eintrages): Brainiac108  (08.09.19 18:22:42)
Beitrag: 52,625 von 172,259 (ID:61437737)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE