Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]55067674[/posting]
Zitat von Indextrader24: Die Aktie von Amazon notiert bei aberwítzigen 999 USD und hat die 1000 Dollarmarke touchiert. Nach mehr als 20 Jahren Kursanstieg scheint die Aktie im Zenit angekommen zu sein. Die Bewertungskorrelationen stimmen schon lange nicht mehr - und die Risiken die angehäuft wurden enorm.

Dabei kann Amazon jederzeit pleite gehen. Wer den Stecker bei dem Onlinevertrieb zieht bleibt abzuwarten. Das Geschäftsmodell ist dermassen anfällig für äussere Einflüsse, dass der Zusammenbruch des Unternehmens sehr schnell von statten gehen kann. Die Marktteilnehmer befinden sich hier in einer sprichwörtlichen virutellen Blase, die jedweden Bezug zur Realität mit all ihren Unwägbarkeiten und Risiken verloren hat.

Wie jeder Schweinezyklus kommt nach dem Boom die Phase des traurigen Hundes, der am Ende der Niedergang folgt. Dabei kann nicht ausgeschlossen werden, dass Amazon eines Tages Konkurs anmelden muss.

Das Kursziel im Fall eine Chapter 11 Verfahrens wäre dann null. Soweit muss es nicht kommen, aber auch solche Szenarien sollte man nicht ausschliessen. Ein Zusammenbruch der Energierversorgung weltweit oder auch nur in Teilen lässt alle virtuellen Seifenblasen im Online Himmel platzen.

Die Aktie ist in der Lage an einem Tag die Kursgewinne mehrer Monate auszuradieren - und in 4 Wochen die Kurszuwächse mehrer Jahre in Luft aufzulösen.

Die derzeit laufende finale Welle 5 sollte man durchaus als ernstzunehmenden Hinweis für eine finale Topbildung ansehen. Die Biasumkehr wird die Masse an eingelullten Anlegern schlagartig in Panik versetzen - die Folge ein veritabler Crash von wahrscheinlich mindestens 400-600 USD je Anteilsschein in einer ersten Verkaufspanik...

Die zwischengeschaltete Korrektur dürfte allerdings dann weiter abverkauft werden.

Es finden ausschließlich Insiderverkäufe statt - was eigentlich schon alles über die Zukunft von Amazon verrät.


Dieser Beitrag ist lustig,´mmd. \ud83d\ude02 Aktuelles Kursziel liegt übrigens bei 2600,- USD. \ud83e\udd23
 
aus der Diskussion: Amazon - ist das Unternehmen pleitegefährdet?
Autor (Datum des Eintrages): Yoga_Maus  (09.09.19 13:51:54)
Beitrag: 174 von 278 (ID:61441841)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE