Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61435454[/posting]
Zitat von Blaumeise2016: Werde mir 300 Stücke zulegen warte aber aber noch den Oktober ab. Eventuell wird es noch günstiger. BASF baut etwas Personal ab, das kostet jetzt und danach wird es wieder gut.


Dass es im Okt günstiger wird, halte ich auch für wahrscheinlich. Die jüngste Stärke der Aktie ist für mich schwer nachvollziehbar. Da die Amerikaner mit ihren Rohstoffen in China wegen der Zölle kaum noch wettbewerbsfähig sind, schippern die Ihre Produkte jetzt nach Europa. Preise hier gehen dadurch in den Keller. In der Autoindustrie wird es noch länger knirschen - falls es überhaupt schon richtig angefangen hat. BJ's Kreativität wird in den Brexit-Ferien neue Unsicherheit schüren. Riecht für mich nach put, habe mir daher heute mal welche zugelegt.
 
aus der Diskussion: BASF - jetzt einsteigen?
Autor (Datum des Eintrages): bear2aid  (10.09.19 11:58:05)
Beitrag: 8,496 von 13,637 (ID:61449341)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE