Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61451027[/posting]
Zitat von Zentaur: Draghi geht in Rente und seine letzte Zinssenkung (...weiter ins NEGATIVE) wird den Eurobanken den Todesstoss verpassen. Die Deutsche u.a. Banken verbrennen weiterhin ihr Eigenkapital - es soll schon welche ohne geben.
Das wird und kann nicht gut gehen - jetzt schon wird an den Gebührenschrauben gedreht, immer ein bischen mehr, weil die mit demn Kreditgeschäft nix mehr verdienen.
Bei dem Run der letzten Handelstage waren sicherlich viele Shortpositionen zwangsmässig dabei, short squeeze und die Bullen sind auch gern mit aufgesprungen. Von unter 6 bis über 7,50 - das ist ein Fahnenmast und wenn die Musik aufhört zu spielen, sollte jeder fest auf einem Stuhl sitzen.
Ich würde gerne short gehen - putten, wage es aber noch nicht, da man nie genau weiss, wann der letzte Bulle im Uppeak kauft.


Keine Angst vor weiteren Zinsschritte. \ud83d\ude42

... In dieser Woche wird die EZB wahrscheinlich ein Paket vorschlagen, das aus einer weiteren Zinssenkung und neuen Anleihezukäufen besteht. Um die Banken und letztlich auch die Sparer vor den Auswirkungen von Minuszinsen zu schützen, dürfte es gewisse Freibeträge geben, für die keine negativen Prozente berechnet werden. Ebrahim Rahbari von der Citigroup erwartet eine Absenkung des Zinses für Bankeinlagen bei der EZB von minus 0,4 auf minus 0,5 Prozent und die Ankündigung, zwölf ...

https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/ezb-draghi…

Deswegen sind die Bankenwerte in den letzten Tagen auch so gestiegen !!! (denke ich mal \ud83d\ude44)
 
aus der Diskussion: Deutsche Bank vor neuem All-Time-High
Autor (Datum des Eintrages): lorenlai  (10.09.19 15:52:06)
Beitrag: 97,222 von 110,337 (ID:61451222)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE