Bereich Klebstoffe, Dichtstoffe und Beschichtungen Das 21. Jahrhundert gilt als Zeitalter des Klebens. https://www.delo.de/news/branchen/branchenuebergreifendes/we… Hier herrscht immernoch massig Rückenwind! Home Care Hier leider nicht und agierte auch noch nicht allzu geschickt. FMCG-Markt ist für Wasch- und Reinigungsmittel aufgeteilt (bspw. in GER: Henkel, P&G, Reckitt machen 50% aus) und wächst nur noch durch Inflation und Bevölkerungswachstum. Hier hat Henkel im Jahr 2016 Sun Products übernommen und wurde so #2 in der USA (hinter Procter) Umsatz von rund 1,4 Mrd. Euro für 3,2 Mrd. Euro Eine CHD wäre wohl der bessere Deal gewesen... https://www.henkel.de/spotlight/henkel-erwirbt-sun-products-… Vgl. der Peergroup: https://www.focus.de/finanzen/boerse/henkel-ein-perfektes-di… Mein Fazit: Auch im "Industriebereich" ist nicht alles zyklisch, den Beauty-Bereich sollte man besser abstoßen |
|
aus der Diskussion: | Timburgs Langfristdepot - Start 2012 |
Autor (Datum des Eintrages): | Low-Risk-Strategie (10.09.19 20:55:45) |
Beitrag: | 39,171 von 56,772 (ID:61454084) |
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE |