Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bereich Klebstoffe, Dichtstoffe und Beschichtungen

Das 21. Jahrhundert gilt als Zeitalter des Klebens.



https://www.delo.de/news/branchen/branchenuebergreifendes/we…

Hier herrscht immernoch massig Rückenwind!


Home Care

Hier leider nicht und agierte auch noch nicht allzu geschickt.

FMCG-Markt ist für Wasch- und Reinigungsmittel aufgeteilt (bspw. in GER: Henkel, P&G, Reckitt machen 50% aus) und wächst nur noch durch Inflation und Bevölkerungswachstum.

Hier hat Henkel im Jahr 2016 Sun Products übernommen und wurde so #2 in der USA (hinter Procter)
Umsatz von rund 1,4 Mrd. Euro für 3,2 Mrd. Euro

Eine CHD wäre wohl der bessere Deal gewesen...

https://www.henkel.de/spotlight/henkel-erwirbt-sun-products-…


Vgl. der Peergroup:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/henkel-ein-perfektes-di…


Mein Fazit: Auch im "Industriebereich" ist nicht alles zyklisch, den Beauty-Bereich sollte man besser abstoßen
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Low-Risk-Strategie  (10.09.19 20:55:45)
Beitrag: 39,171 von 56,772 (ID:61454084)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE