Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61454330[/posting]Die Konkurrenten sind mittlerweile wirklich im High-End Bereich. Bei den Pedalen ist Heusinkveld mittlerweile sehr beliebt und schlägt auch die Fanatec-Pedale. Dafür sind diese aber auch teurer.. Dennoch hoffe ich das Fanatec mit neuen Pedalen die nächsten 1-2 Jahre nachlegt.

Bei den Direct Drive Bases ist simucube auch vorne dabei. Die sind schon etwas länger auf dem Markt und erfreuen sich hoher Beliebtheit und können mit Fanatec auch gut mithalten.

Fanatec hat aber den großen Vorteil, dass sie die komplette Palette an Produkten anbieten und diese kompatibel sind und auch anderen Anbietern gegenüber offen sind. So kann jemand Heusinkveld Pedale besitzen, aber die base von Fanatec. Andererseits kann er die Simucube base besitzen, aber Fanatec Wheels benutzen. Eine Weitere Möglichkeit wäre ein fremdes Lenkrad mit den Podiumhub an die Fanatec Base anzuschließen.

Somit gibt es auf den High-End-Bereich nicht den einen Konkurrenten, sondern viele einzelne kleine Unternehmen welche sich auf einzelne Produkte konzentrieren. Aber selbst wenn man einzelne Komponenten von der Konkurrenz hat, kann man noch genug Geld bei Fanatec ausgeben
 
aus der Diskussion: Endor AG - offizieller Thread mit Beteiligung des Vorstands
Autor (Datum des Eintrages): Boerdeboy  (10.09.19 22:08:43)
Beitrag: 6,581 von 10,256 (ID:61454681)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE