Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61454861[/posting]Ein sehr guter Post aus einem anderen Forum
Zitat:
JÖRG9 : @ SPARTERCUS - GUT BEOBACHTET
Zitat: "Aber heute sind sowiso Visa, Master, Adyen, Paypal und WDI runter is da was anderes no im Busch?"

Ich glaube nicht, das da etwas "im Busch" sein muss. Schaue Dir einmal die Kursanstiege bei diesen Unternehmen an, die waren erheblich stärker als die Gewinnentwicklung. Anscheinend wurden diese Unternehmen gekauft, weil sie selbst in der aktuellen Rezession in Europa noch weiter Wachstum zeigen.

Nun springen diese Anleger anscheinend wieder "panisch" auf die Zykliker, wie Daimler, Deutsche Bank usw., weil man meint, dass die KGVs billig seien und die Rezession nicht die USA und China erwischt. Die Gewinnwarnungen dieser Unternhmen werden anscheinend nun ausgebledet auch die strukturellen Probleme, die von heute auf morgen nicht beseitigt werden können.

Mir kommt es vor als wäre Wirecard gestern und heute mehr in "Sippenhaft" dieser Unternehmen genommen worden, da Wirecard den Kursanstieg seit Jahresanfang nicht mitgemacht hat. Wie bereits von anderen Usern mitgeteilt, wurden gestern noch auf Twitter "Wirecard-Gerüchte" publiziert, Börse Online erzähte etwas von Alibaba und Adyen, was längst bekannt war und Wirecard nicht direkt tangiert und JP Morgen folgte mit einer merkwürdig begründeten "Analystenstudie" bei Wirecard.

Dieser ganze "Cocktail" hat wohl auch dazu geführt, dass der Wirecard Aktienkurs einen Rücksetzer, wie die stark gelaufenen Visa, Mastercard und Paypals zeigte.

Ich gehe davon aus, dass die hektischen Umschichtungen der "Psychopathen" wieder schnell enden, denn an der wirtschaftlichen Lage scheint sich nichts wirklich gravierendes zu ändern. Aber da viele Fonds und Vermögensverwalter eine schlechte Jahresperformance zeigen, versuchen wohl viele Istitutionelle durch hektisches Hin- und Her noch irgendwie einen "Prozentpunkt" zu retten, was meisten "schief läuft" und sollte deshalb auch nicht verunsichern.

Jedenfalls zeigen die Stimmungsindikatoren keine deutliche Trendwende an und Wirecard wird sicherlich auch noch weiter News mitteilen und dann werden sich die Investoren wieder mehr auf die Fakten und weniger auf die Hoffnungen und Stimmungenschwankungen im Markt konzentrieren.

Alles nur meine persönliche Meinung, doch Hin- und Her macht bekanntlich "die Taschen" eher leer. Auch wenn die Kurssteigerungen bei Restrukturierungsfällen im DAX wie Deutsche Bank und Co. verlockend sind, kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass das nachhaltig ist. Ich kenne einige Leute die auch jetzt wieder auf solche "Züge" aufspringen, obwohl sie sich schon zahlreiche "blutige Nasen" mit solchem "Aktionismus" geholt haben.

Unterschreibe ich zu 100%
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): 4tom5  (10.09.19 23:31:37)
Beitrag: 56,547 von 166,149 (ID:61455074)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE