Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61452104[/posting]Momentum wird verkauft - Value wird gekauft

Frage nur - kurzfristig oder Trendwende ?

Eine Auswertung des Fondsmanagers Michael Krause aus Kanada zeigt sogar, dass quantitative Long-Short-Momentum-Strategien am Montag den schlechtesten Tag seit der Finanzkrise 2009 zu verzeichnen hatten.

Ganz anders sieht es bei Value-Strategien aus. Hier war der Montag der beste Tag seit dem Platzen der Internetblase im Jahr 2001, wie ebenfalls die Auswertung von Michael Krause zeigt.

Auch abseits vom Aktienmarkt war die Momentum-Umkehr sichtbar, etwa beim Abverkauf im Bund-Future und beim Rückfall des Goldpreises unter die Marke von 1.500 US-Dollar.

Gut möglich, dass die jüngsten Kursentwicklungen nur eine Reaktion auf die etwas übertriebenen Bewegungen zuvor waren. Allerdings kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass die Märkte an einem Wendepunkt angekommen sind.

Schaun mer mal was die Herren von der EZB u. FED machen, vielleicht gibt es ja neue Impulse.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Diogenes48  (11.09.19 00:13:33)
Beitrag: 39,175 von 56,651 (ID:61455191)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE