Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61454330[/posting]
Zitat von Aktienangler:
Zitat von trustone: its totally booming we are blowing away how much demand we have
we are ramping up everything in our company to meet this demand,

geht im zweiten Halbjahr also einfach so weiter mit der massiven Nachfrage,
und dabei steht das traditionell mit Abstand stärkste Quartal 4 des Jahres ja noch bevor, ;)

Das ist wirklich erstaunlich. Noch vor einem Jahr haben wir gemutmaßt, dass Thrustmaster im Vergleich zu Fanatec von der Qualität und Preislage im Verhältnis eher Spielzeug darstellt. Nun scheint es der Markt genau so darzustellen. Wer Simracing ernsthaft angeht, kauft sich gar nicht erst Thrustmaster. Trotz eSport-Boom Thrustmaster mit deutlichen Umsatzrückgängen und Fanatec/Endor rockt. Hätte ich ehrlich gesagt in dem Ausmaß nicht für möglich gehalten. Im Nachhinein aber doch nachvollziehbar. Die interessante Frage ist nun, wie die Konkurrenz reagiert. Thrustmaster und Logitech werden doch nicht einfach zuschauen? Andererseits - was sollen sie machen? Eine Marke wie Fanatec baut man nicht über Nacht und auch nicht in 1-2 Jahren auf. Übernahme ist wohl auch ausgeschlossen - ein Jackermeier wird sich kaum übernehmen lassen. Also könnte hier noch ein mehrjähriger Siegeszug ins Haus stehen und die aktuellen Kurse sind dann eigentlich lächerlich und sehr wahrscheinlich immer noch sehr günstige Einstiegskurse.


das sehe ich ganz genau so,
nur beim Thema Übernahme würde ich dir etwas wieder sprechen,
der CEO alleine besitzt rund 50% der Aktien,
Vorstand und Aufsichtsrat zusammen wohl über 60%
alleine deshalb schon könnte eine Übernahme jederzeit passieren,
Jackermeier wird sein Aktienpaket wohl kaum vererben,
ich könnte mir gut vorstellen dass er früher oder später an einen großen Player verkauft, operativ aber vielleicht sogar noch an Bord bleibt,

und zur Konkurrenz,
natürlich gibt es kleine Player die auch im High End Bereich aktiv sind,
aber die haben vielleicht 5-10 Produkte jeweils,
Endor, fanatec hat mittlerweile rund 250 Produkte und ist in diesem Sektor mit Abstand der größte Player,
es würde Jahre dauern um diese Marktstellung bzw. diesen Rückstand auf Endor aufzuholen,
wo wir wieder beim Thema Übernahme wären......;)
 
aus der Diskussion: Endor AG - offizieller Thread mit Beteiligung des Vorstands
Autor (Datum des Eintrages): trustone  (11.09.19 08:03:58)
Beitrag: 6,582 von 10,304 (ID:61455851)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE