Fenster schließen  |  Fenster drucken

JP Morgan hat offensichtlich den ganzen Sektor negativ beurteilt (Square, Fiserv, Global Payment, Paypal, Mastercard,...) Die meisten von denen hatten übrigens letzten Donnerstag/Freitag ein Alltime High im Aktienkurs. Hat sich also zum einen zeitlich angeboten sie abzuwerten und zum anderen entnehme ich einem Barrons Artikel das JP selber einen Bezahldienst hat „WePay“ und diesen gestern als Überlegen darstellte weil das Geld aus den Käufen/Verkäufen der Kunden nicht wie bei Paypal 24 Stunden benötigt um am Konto gut geschrieben zu werden, sondern noch am selben Tag gutgeschrieben wird. Der Analyst von Evercore meint aber das dies keine grossen Auswirkungen auf Paypal hat.
https://www.barrons.com/articles/paypal-jpmorgan-new-wepay-o…

Was wir hier also haben ist ein punktgenau platzierter Angriff auf die Konkurrenz des eigenen JP Produkts.
Zeitlich überlegt und einfach zu jedem Wert irgend was negatives aus den Fingern gesaugt.
(Wobei Paypal tatsächlich bei ihrem letzten Earning Call von Verzögerungen im Geschäft sprach und deshalb eine auf die Mütze bekam)
Es ist also Eigeninteresse in der Analyse von JP Morgan Chase auch bezüglich Wirecard.
Insofern sollte das bald verdaut sein.
Auch scheint der Sektor Nahe Allzeithoch zu sein und ich seh jetzt nicht warum das bei Wirecard anders sein muss.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): 4now  (12.09.19 00:29:41)
Beitrag: 56,572 von 166,144 (ID:61463624)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE