Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61466249[/posting]Tach auch,

so etwas ist im Nachhinein leicht zu diagnostizieren, aber in einer aktuellen Situation immer schwer zu entscheiden. So habe ich denn auch Werte zu früh verkauft (geblendet vom starken Anstieg oder nach langer Seitwärtsphase endlich im Plus), andererseits hätte ich im Rückblick auch viele Gewinne mitnehmen können. Vom Timing, zumindest für Langfristanleger, immer schwer zu entscheiden. Auch das Durchhalten ist nicht immer leicht, wenn der Kurs nicht so läuft wie erwartet. Ich gewöhne mir daher solche Rückblicke zunehmends ab.

Wesentlich erscheint mir, eine gute Firma zu kaufen. Dabei kann man natürlich auch reichlich Timingfehler machen wie die aktuelle Lage auch wieder zeigt. Man kann auch hier nicht alles über einen Kamm (Value vs. Momentum / Growth) scheren. Meine aktuellen WL-Beispiele

TTD: zuletzt starkes Momentum, jetzt zurückgekommen, aber mir noch zu teuer. Wann ist der EInstiegspunkt gekommen?

V: gutes Momentum dieses Jahr, an die untere Kante des Kanals zurückgekommen, vlt. noch zu teuer. Wann einsteigen? Stufenweise?

MEDP: In der allgemeinen Schwäche stabil, normal bewertet. Trotz Anstieg nachkaufen?

ILMN: wie von Oberkassel dargestellt, reichlich zurückgekommen (temp. Probleme?), nimmt nun Momentum auf. Bewertung? Ähnelt TTD, aber auf der Timeline schon weiter. Habe ich hier noch Zeit?

Könnte die Liste noch fortsetzen, auch für Verkaufssituationen.

Also viele Chancen (?), aber vor allem viele Fallen. Entscheidungen sind nicht immer einfach, besonders ist man außerhalb JNJ, CHD, KO, Unilever & Co. unterwegs.

Viele Grüße
Linkshänder
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): linkshaender  (12.09.19 12:49:25)
Beitrag: 39,192 von 56,687 (ID:61467287)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE