Fenster schließen  |  Fenster drucken

imho: Ist Elia schon gekommen oder nicht? http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

------------------------------------------------------

"Hat Boris Johnson die Queen getäuscht, als er das Unterhaus suspendierte? Ja, befand Schottlands höchstes Zivilgericht. Sieht das britische Verfassungsgericht das ebenso, könnte ein Rücktritt des Premiers folgen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/boris-johnson-gericht-…

Spannend. Allerdings ist gerade auch ein geregelter Brexit eine Gefahr (denn der könnte länger halten), während ein No-Deal-Brexit eher zu einem Brexit-Exit führen sollte. (imho)

------------------------------------------------------

NRW-Regierung toleriert offenbar Baumbesetzer http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hambacher-forst-nr…

Gegen die Baumbesetzer im Hambacher Forst (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

"Simuliertes Glücksspiel": Warum die USK Spiele wie NBA 2k20 für Kinder freigibt
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Simuliertes-Glueckssp…

Spiele, bei denen man im Spiel Gegenstände mit realem Geld dazu kaufen kann und insbesondere wo dies mit "Lootboxen" und "simuliertem Glücksspiel" realisiert ist, sollen mindestens "USK ab 18" (keine Jugendfreigabe) sein. (imho)

PS: Gegen die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) (http://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaltungssoftware_Selbstkon…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

"Merkel will Libyenpolitik machen ... Eine Konferenz in Deutschland soll verhindern, dass die Konflikte in Libyen in einen Proxy-Krieg à la Syrien eskalieren ..." http://www.heise.de/tp/features/Merkel-will-Libyenpolitik-ma…

Begrüßenswert aber die Mächte des Bösen sind stark. Ein Lösungsaspekt kann sein, dass die USA Frankreich aus der EU "sprengen" wollen, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-mutmassli…. (imho)

------------------------------------------------------

Physikern ist ein entscheidender Durchbruch bei der Entwicklung einer Kernuhr gelungen. Die Apparate sollen die Zeit noch präziser messen als Atomuhren. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/kernuhr-forscher-…

Klasse, sehr vielversprechend. Siehe auch Das revolutionäre Experiment. (imho)

Astronomie: Möglicherweise neuer interstellarer Komet entdeckt
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Astronomie-Moeglicher…

Vermutlich auch vielversprechend. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Call-me-stup…. (imho)

------------------------------------------------------

"Vier Regionen, 600 Rüstungssysteme: Riesige Artillerie-Übung in Russland gefilmt – Video"
http://de.sputniknews.com/technik/20190912325724475-russland…

------------------------------------------------------

Sind die Menschen zu blöd für eine Demokratie?
http://www.heise.de/tp/features/Sind-die-Menschen-zu-bloed-f…

Die Mehrheit ist zu blöd und desinformiert, um die richtigen politischen Entscheidungen zu treffen, denn dazu muss man herausragend begabt, intelliegnt, gebildet und informiert sein, viel Zeit haben und quasi ein Experte sein. Ein guter Mensch kann nach nach intensiver Beschäftigung mit dem Thema ab vielleicht ca. 40 ein brauchbarer Politiker sein aber derzeit sind gute Politiker Mangelware, weil a) nicht gezielt gute Menschen für die politische Führung trainiert werden, sondern b) sogar gezielt schlechte Menschen selektiert und in Machtpositionen gehievt werden. Es ist völlig absurd, wenn desinformierte Wähler mit schlechten Kandidaten für gute Politik sorgen sollen - wie sollte das gehen?

Was aber geht, das ist a) eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung; b) eine gezielte Ausbildung guter Politiker; c) massive politische Transparenz mit detailierter Darstellung der Politiker, ihrer Meinung und ggf. sogar mit Lügendetektor und KI-Charakteranalyse. Die derzeitige Demokratie ist eine Farce, die (zu sehr) dem Bösen dient und dazu muss man nur mal an die Unterstützung des US-Imperialismus/Kapitalismus denken (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…). Die Lügenpresse nicht zu vergessen. Die Mehrheit kann aber gute Politik erkennen, d.h. wenn endlich mal eine supergute Partei kommt, dann wird die auch gewählt werden - so gesehen funktioniert Demokratie, man muss nur für gute Politiker/Parteien sorgen, denn das kann das demokratische Wahlsystem nicht selbst.

Noch ein ganz wichtiger Punkt, was im Artikel und auch vielen anderen gar nicht zur Sprache kommt: es gibt gute und schlechte Systeme, gute und schlechte Politik, Richtig und Falsch. Es geht nicht darum, endlos zu diskutieren und dann einen Kompromiß zu finden - es geht darum, die objektiv richtige Lösung zu finden und zu realisieren.

Der Clou: in einem superguten System (Rechtsstaat) geht das Allgemeinwohl und auch das Wohl der Welt/Menschheit vor aber aufgrund genügrend Erfolg/Ressourchen gibt es im Normalfall (keine Katastrophe) soziale Gerechtigkeit und in Zukunft sogar ein BGE, kostenlose Gesundheitsversorgung und natürlich Grundrechte für alle. Die Mehrheit ist dann auch viel toleranter und gegenüber (hinreichend harmlosen, gesetzestreuen) Abweichlern freundlich, weil sie in einem guten System leben, das Sicherheit, soziale Gerechtigkeit und angemessene Freiheit gewährleistet. Die Menschen sind sehr zufrieden mit ihrem Staat und ihrer Regierung, weil und wenn die echt gut ist.

Es ist unfassbar, wenn Demokratie an sich als "Wert" gehypt wird, selbst wenn diese Demokratie Terroristen unterstützt und bei der ungerechten Zerstörung anderer Staaten und dem Tod von Hunderttausenden mitwirkt. Demokratie ist wünschenswert aber man muss auch was für eine gute Regierung, für einen guten Staat tun und viele Diener des Bösen wollen das ganz bewusst nicht und die wollen eine schwache Demokratie, die wollen keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen aber sie können jederzeit Bullshit für die Demokratie labern, die schlechten Menschen Macht ermöglicht. Ein undemokratisches Regime ist nicht automatisch besser, sondern eher schlechter, denn ein guter Staat kann sich Demokratie leisten. Es sind aber auch sehr schlechte Demokratien möglich, nämlich wenn einfach nur schlechte Kandidaten aufgestellt werden. Da muss man sich doch nur mal den Parteienklüngel in Deutschland und die kapitalistische US-Demokratie angucken.

Demokratie ist eigentlich nur eine Ratifizierung der Regierung durch das Volk und ein bisschen Gewichtung von Parteien - das System muss mit Ausbildung, politischer Transparenz und Verbrechensbekämpfung für gute Politiker/Parteien sorgen. Der Bürger kann sich mit Vorschlägen, Diskussionen, Meinunsgumfragen, usw. beteiligen aber eigentlich braucht man nur ein paar gute Experten, welche die richtigen Lösungen ausarbeiten, bzw. ausarbeiten lassen. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite….

Demokratie ist wünschenswert aber Demokratie alleine macht noch keinen guten Staat. Eher ist es so, dass man für einen guten Staat, eine gute Regierung sorgen muss und dann kann man sich auch Demokratie leisten. Demokratie, bzw. Wahlen dienen der Ratifizierung durch das Volk und als Zufriedenheitsmesser, als System der Vorwarnung vor Mißständen. Das Volk kann sogar eher gute Parteien erkennen aber was, wenn es gar keine herausragend gute Parteien gibt, sondern zu viel korrupten Klüngel?

Noch was zum Nachdenken: "Demokratien" (USA, EU-Staaten) haben ihnen zu gute Staaten (Libyen, Syrien, usw.) zerstört, bzw. zerstören geholfen und sanktionieren gute Staaten (Iran, Russland), während sie mit schlechten Staaten (USA) kungeln. Wie selbstverständlich machen Politiker, Parteien, Justiz und Mainstreammedien da mit und zwar über Jahre, Jahrzehnte.

Und, wie viele Wähler wissen das? Die werden von den "Demokraten" als angebliche Verschwörungstheoretiker und Populisten bekämpft, oder? Da helfen a) Aufklärung und b) systematische Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/….

Es geht um die Realisierung eines guten Systems (Staat) und nicht darum, zu diskutieren und schlechte Kompromisse zu finden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…. Bei Heise wurden Dutzende Beiträge von mir verschoben, weil sie einigen viel zu gut waren. In dieser Demokratie gibt es politische Zensur, organisierte Desinformation und kein gutes staatliches Bürgerforum im Internet für politische Diskussion (siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Viertklaessle…).

"... Rosenberg kommt zu einer seltsamen Schlussfolgerung. Demokratien haben sich erhalten, weil sie von Eliten gesteuert werden konnten, die eine Art gelenkte und damit simulierte Demokratie schufen. Die kommt in Bredouille durch neue Techniken, die die Lenkung erschweren und damit die kognitiv und emotional zur Demokratie unfähigen Bürger in den rechten Populismus drängen. ..." http://www.heise.de/tp/features/Sind-die-Menschen-zu-bloed-f…

Ja, es gibt gelenkte Demokratien, alle westlichen Demokratien sind gelenkt und unterwandert aber so was von. Wer sich da jetzt über "Populisten" beschwert, das sind mitunter Diener des Bösen, die um ihre Kontrolle, Macht und Einfluß fürchten. Populisten sind nicht automatisch gut aber die Diener des Bösen fürchten die grundlegende, maßgebliche Besserung - natürlich sagen sie nicht "wir sind böse und wollen keine grundlegende Besserung", sondern sie labern irgendwelchen Bullshit. Ja, eine Demokratie muss gelenkt werden, denn das Volk ist zu dumm, bzw. kann nichts gegen das organisierte Böse tun.

Es gibt gute und schlechte Lenkung. Die Unterscheidung zwischen gut/richtig und schlecht/falsch ist maßgeblich, wichtig, entscheidend.

Ganz simple Frage: warum gibt es keine supergute Partei in Deutschland? Warum gibt es so viele schlechte Politiker und mangelhafte Parteien? Die Demokratie ist nicht schuld, sondern das organisierte Böse, welche das System unterwandert hat. Die Demokratie hat in vielen Staaten bewiesen, dass sie dagegen machtlos ist. Eine große Rolle spielt auch die Lügenpresse, welche dem Bösen dient, anstatt gute Ideen zu hypen.

Nun wird Deutschland besser werden, es wird eine gute Partei kommen (hoffe ich mal) aber geplant war ein weltweites satanisches NWO-Regime und das hat Kapitalismus und Demokratie genutzt. Internet und Meinungsfreiheit bringen schon eine Menge, denn das bricht die Macht der Lügenpresse. Eine weitere Revolution werden in Zukunft starke/echte KI sein (Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit), denn die werden einfach sagen, was richtig ist und das wird dann gemacht und das Volk wird es lieben, weil nämlich das Richtige getan wird.

Selbstverfreilich läuft es trotzdem noch einigermaßen in Deutschland ... jedenfalls für Deutschland - u.a. Venezuela, Libyen und Syrien haben zu leiden und zwar auch weil Deutschland nicht genug tut. Es könnte schlimmer sein aber die Unterwanderung durch das Böse ist in Deutschland womöglich schon sehr schlimm - unter dafür geeigneten Umständen wäre ein Unrechtsregime möglich.

Na ja, mal wieder ein paar Worte dazu - darüber könnte man auch ein Buch schreiben (d.h. dieser kleine Text ist unvollständig). (alles imho)

------------------------------------------------------

Gentechnisch veränderte Mücken in Brasilien entdeckt http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/brasilien-gentechn…

------------------------------------------------------

Phishing & Co: Betrüger nutzen Start der PSD2-Richtlinie aus
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Phishing-Co-Betrueger…

------------------------------------------------------

... Schamlose Ausbeutung osteuropäischer Reinigungskräfte in Berlin
http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190912325726135-ost…

Es soll ermittelt werden. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (12.09.19 17:44:03)
Beitrag: 5,544 von 9,184 (ID:61470758)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE