Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61469435[/posting]
Zitat von nickelich: Fakten vs. Klimahysterie - Prof. Werner Kirstein


Ich hab mir mal den Unsinn von Prof. Kirstein angesehen.

Bei mir war mal eine eMail von Prof. Kirstein gelandet, mit u.a.
Zitat von Kirstein: dann sind alle Treibhaus-Erklärungsversuche gegenstandslos geworden


In meiner Antwortmail steht:
Zitat von Ebel: kann nur jemand kommen, der sogar die Grundzüge des Treibhauseffektes nicht versteht und damit den hervorragenden Physiker Karl Schwarzschild für einen Dummkopf erklärt.

Eine Antwort ist nicht gekommen.

Und das Video beweist meine Aussage:
In Minute 9:28 bezieht er sich auf Prof. Gerlich mit seinem Unsinn, den ich voll zerpflückt habe (kann man auf meiner Homepage lesen).
In Minute 1:38 lügt er, Arrhenius und Fourier hätten behauptet in 6 km Höhe sei die CO2-Schicht, der beide den Treibhauseffekt zugeschrieben haben - was nicht stimmt.
In Minute 19:16 wird zwar richtig für die Eisbohrkerne gesagt, das die CO2-Spitze der Temperaturspitze Jahrhunderte folge - aber es wird so getan, als ob das heute auch so wäre.
In Minute 21:50 zeigt er minimale chemische Kenntnisse. CO2 wird im Wasser zwar auch physikalisch gelöst - aber ein Großteil wird chemisch als Kohlensäure gebunden.
In Minute 25:40 wird über Gletcher gesprochen, aber die Höhe und die Änderung der Feuchtigkeit nicht erwähnt bzw. bestritten.

Man kann die Liste bequem erweitern.
 
aus der Diskussion: Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken?
Autor (Datum des Eintrages): JEbel  (12.09.19 20:40:48)
Beitrag: 46,552 von 57,968 (ID:61472366)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE