Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61472960[/posting]Silber hat wie immer ne hohe Volatilität aus zig Gründen (diesmal Tipp ich auf postives Sentiment von der Goldseite, ETC Nachfrageanstieg, Technik - kann sich schnell wieder umkehren) .
Im Grunde ist doch seit ein paar Jahren gar nichts passiert im Preis, wenn man den Chart der letzten Jahre glättet.
Dann ist da seitwärts.
So wie seit 100 Jahren "seitwärts" in der Kaufkraft ist. Dazwischen gibt es gute Kaufzeitpunkte (immer in den Rezessionen) und Verkaufszeitpunkte bei Gold/Siilber- Finanzblasen (siehe 1980 oder 2011).

Zur Zeit ist ein Preis um die 17-18 Dollar Silberkaufkraft für mich neutrlaler Langfristdurschnitt. Eher schon ein wenig zu teuer. Aber es gibt ja Sammlermünzen, die das ausgleichen..
Also nicht gerade spannend. Ausser als Hobby. Aber nicht für mich zum Monat für Monat Geld verdienen.
Machs gut! Für mich ist das Thema Silber in diesen spannenden Börsenzeiten mit anderen Sachwerten wie Immos oder Aktien gerade viel interessanter
 
aus der Diskussion: Diskussion zum Thema Silber
Autor (Datum des Eintrages): wallstreetmarc  (12.09.19 22:09:31)
Beitrag: 137,023 von 175,731 (ID:61473104)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE