Fenster schließen  |  Fenster drucken

Operator

Guten Morgen, meine Damen und Herren, und herzlich willkommen zur Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des vierten Quartals und des Geschäftsjahres 2019 von Palatin Technologies. Zur Erinnerung, diese Konferenz wird aufgezeichnet. Bevor wir mit unseren Ausführungen beginnen, möchte ich Sie daran erinnern, dass die Aussagen von Palatin, die keine historischen Tatsachen sind, zukunftsgerichtete Aussagen sein können.

Diese Aussagen beruhen auf Annahmen, die sich möglicherweise als zutreffend erweisen oder nicht, und die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die in den jüngsten Unterlagen des Unternehmens bei der Securities and Exchange Commission erörtert wurden, erheblich von den erwarteten abweichen. Bitte berücksichtigen Sie diese Risiken und Ungewissheiten sorgfältig bei der Beurteilung dieser zukunftsgerichteten Aussagen und der Aussichten von Palatin.

Nun möchte ich Ihnen Ihren heutigen Gastgeber vorstellen, Dr. Carl Spana, President und Chief Executive Officer von Palatin Technologies. Bitte machen Sie weiter, Sir.

Dr. Carl Spana

Danke. Guten Morgen und herzlich willkommen zum Aufruf von Palatin Technologies zum vierten Quartal und Geschäftsjahresende 2019. Ich bin Dr. Carl Spana, CEO und Präsident von Palatin. Heute stehe ich mit Steve Wills, Executive Vice President, Chief Financial Officer und Chief Operating Officer von Palatin, vor der Tür. Auf den heutigen Anruf werden wir finanzielle und operative Updates zur Verfügung stellen.

Ich werde den Anruf an Steve weiterleiten, der finanzielle und bestimmte operative Highlights liefert. Steve?

Steve Wills

Vielen Dank, Carl. Guten Morgen allerseits. In Bezug auf Palatins Quartal und das am 30. Juni 2019 zu Ende gegangene Geschäftsjahr sind einige operative und finanzielle Highlights in Bezug auf Vyleesi zu nennen, das für die Behandlung der hypoaktiven sexuellen Luststörung von Frauen zugelassen ist. Im Juni 2019 erteilte die FDA die Marktzulassung von AMAG Pharmaceuticals NDA für Vyleesi, einen von Palatin entwickelten Melanocortinrezeptor-Agonisten, der für die Behandlung von prämenopausalen Frauen mit erworbener, generalisierter hypoaktiver sexueller Luststörung (HSDD) angezeigt ist.

Die Genehmigung der NDA durch die FDA löste eine Meilensteinzahlung in Höhe von 60 Mio. USD an Palatin im Rahmen unseres nordamerikanischen Lizenzvertrags mit der AMAG aus. Diese 60 Millionen US-Dollar gingen im Juli 2019 ein. Darüber hinaus hat Palatin Anspruch auf abgestufte Lizenzgebühren für Nettoumsätze im hohen einstelligen bis hin zu niedrigen zweistelligen Prozentsätzen sowie auf Umsatzmeilensteine, die auf steigenden jährlichen Nettoumsatzschwellen basieren 25 Millionen Euro, ausgelöst bei einem Jahresumsatz von 250 Millionen Euro.

Vyleesi ist die erste bei Bedarf erforderliche Behandlung für Frauen vor der Menopause mit erworbener generalisierter HSDD. Derzeit ist es in den Spezialapotheken Avella und BioPlus erhältlich. Die AMAG wird Vyleesi Mitte September mit vollem Vertrieb auf nationaler Ebene einführen. Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, die Diskussionen über Vyleesi-Kooperationen für Gebiete außerhalb der derzeit lizenzierten Gebiete von Nordamerika, China und Korea voranzutreiben. Und wir haben ein ausgezeichnetes Interesse von mehreren Parteien aus mehreren Regionen.

In Bezug auf Unternehmens-, Zahlungsmittel und Zahlungsmittelforderungen zum 30. Juni 2019 reichen 102 Mio. USD aus, um den geplanten Geschäftsbetrieb bis mindestens Kalender 2021 abzudecken. Im Forderungsausgleich ist eine Meilensteinzahlung in Höhe von 60 Mio. USD von AMAG für die Vyleesi-FDA-Zulassung enthalten Die Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit Schulden verringerten sich von 7,2 Mio. USD zum 30. Juni 2018 auf ca. 800.000 USD zum 30. Juni 2019. Die Restzahlung in Höhe von 800.000 USD erfolgte im Juli 2019, und wir haben jetzt keine Schulden mehr.

In Bezug auf die Finanzergebnisse meldete Palatin für das vierte Quartal zum 30. Juni 2019 einen Nettogewinn von 52,2 Mio. USD bzw. 0,25 USD je unverwässerter und 0,23 USD je verwässerter Aktie, verglichen mit einem Nettogewinn von 11,8 Mio. USD bzw. 0,06 USD je unverwässerter und verwässerter Aktie Die Differenz zwischen den drei Monaten zum 30. Juni 2019 und 2018 resultierte aus der Erfassung von Lizenz- und Vertragserlösen gemäß unserer Lizenzvereinbarung mit der AMAG in Höhe von 60,3 Mio. USD für das am 30. Juni 2019 endende Quartal gegenüber 20,6 Mio. USD für das Geschäftsjahr im gleichen Zeitraum im Jahr 2018.

https://seekingalpha.com/article/4291284-palatin-technologie…
 
aus der Diskussion: Palatin Technology / voraussichtliches Marktpotential von 1,3 Mrd $ bis 2020 allein in USA
Autor (Datum des Eintrages): onkelen  (13.09.19 06:28:34)
Beitrag: 4,631 von 5,764 (ID:61473887)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE