Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich bin am 21.8. hier eingestiegen nach umfangreicher Recherche.
Den leichten Rückgang des SP habe ich genutzt um den Bestand auszubauen. Bisher bin ich ca. 50% im Plus. Mir gefällt hier das Gesamtpaket: starkes Management, vielversprechender clean Prozess, Patente in Rußland, Kanada, USA, weitere 30 in allen "Ölsand"Ländern angemeldet, erster Lizenzvertrag über $2 Mio abgeschlossen, weitere werden möglicherweise/hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

PQE hatte in den letzten Jahren mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen, darunter nat. auch mit den Ölpreisschwankungen. Andere Ölsandfirmen (mit klassischem kostenintensiven Dampfprozess) sind in Utah Pleite gegangen.
Der SP wurde deshalb ganz schön niedergeprügelt. In dieser ganzen Zeit hat der Erfinder Aleksandr Blyumkin seinen Aktienbestand immer weiter ausgebaut auf nun $10 Mio. Somit glaubt er und CEO David Sealock 100% an den Erfolg der Firma.

Es scheint (!) nun ein guter Zeitpunkt zu sein hier zu investieren. Es ist eine Wette darauf, daß mit den ganzen Prozessverbesserungen (u.a. neue verbesserte Trommel) der Produktionsprozess nun hoffentlich stabil läuft. Sollte (!) dies der Fall sein, dann wird die Anlage erweitert gemäß ihrer Präsentation.
Wenn (!) sie damit nachweisen, daß mit dieser rundum renovierten Anlage schönes Geld zu verdienen ist, stehen alle Türen offen für andere Firmen (u.a. die kanadischen Ölsandfirmen die die Umwelt unglaublich verschmutzen, auch oberflächennah operierende Frackingfirmen) die Lizenz zu erwerben.
CEO Sealock will seine Firma an die Nasdaq bringen "da gehört sie hin". Dazu muß der SP eigentlich auf 5$ steigen. So wie ich gehört habe, wollen sie alles versuchen den SP organisch auf mind. 1$ zu hieven um dann einen RS 1:5 durchzuführen. Wenn das alles so klappt, dann könnten wir uns hier wohl richtig freuen.

Das Chance/Risikoverhältnis betrachte ich somit derzeit (!) als sehr attraktiv.

Gemäß Ceo.ca soll die Anlage seit Ende August laufen. Wie der derzeitige Stand ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat da jemand aktuelle Infos dazu, und wann wir mit der News darüber rechnen können ??
@Tankrebel2012 how long is it going to take to get the extraction machine going again.... 0 28 Aug 2019, 17:01
@Lemand Ive heard the plant is up and running now 0 28 Aug 2019, 17:04
@Tankrebel2012 well, pretty sure the company would of announce that 0 28 Aug 2019, 17:07
@Lemand They'll announce it in september 0 28 Aug 2019, 17:09
@Lemand along with some news on the process of joining Nasdaq 0 28 Aug 2019, 17:10
 
aus der Diskussion: Petroteq Energy Öl / Sand Extraktion interessante Ressourcennutzung !?
Autor (Datum des Eintrages): Goldbarren999  (13.09.19 11:49:45)
Beitrag: 200 von 3,999 (ID:61476452)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE