Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61473371[/posting]
Zitat von hedgehog48: Die DZ-Bank ist die Bank, welche KTG (Bauernhof-AG mit Biogas-Tochter) noch empfohlen hatte, als die pleite waren, damals hab ich denen noch geglaubt, leider...

Aber was anderes: Komme gerade von Autobahnfahrt mit großem Anhänger hinter Euro6-Diesel, weniger als 8l/km Verbrauch. Hab daraufhin gegoogelt, dass 30% der PKW im Bestand eine Anhängerkupplung haben.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/255300/umfrag…

Es sind nicht nur die LKW und die Busse, die Tesla nicht kann. Da geht einiges nur mit Verbrenner oder mit Wasserstoff.


Stimmt wohl, mit einem E-Fahrzeug kann man bisher kaum einen beladenen Anhänger oder Wohnwagen ziehen !?

Das Hauptproblem ist anscheinend die Akkuleistung.
Die Reichweite verringert sich mit einem beladenen Anhänger schnell um ca. 70-75% !!:eek:

Dagegen sind ca. 8L/100 KM (Diesel) doch sehr ökonomisch !
 
aus der Diskussion: Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG
Autor (Datum des Eintrages): Durando  (13.09.19 15:37:13)
Beitrag: 14,443 von 18,729 (ID:61478480)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE