Fenster schließen  |  Fenster drucken

13.09.19 15:30
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - BASF-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Thorsten Küfner vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Chemiekonzerns BASF SE (ISIN: DE000BASF111, WKN: BASF11, Ticker-Symbol: BAS, NASDAQ OTC-Symbol: BFFAF) unter die Lupe.

Auch am Freitag könne die BASF-Aktie wieder zulegen. Damit werde es aus charttechnischer Sicht nun noch spannender. Gelinge es dem DAX-Titel, sich auch noch über der Marke von 65,50 Euro zu behaupten, wäre dies ein weiterer wichtiger Schritt einer nachhaltigen Bodenbildung. Der Weg nach oben wäre dann vorerst frei von größeren Widerständen. Gut möglich wäre dann auch ein Schließen des durch den Dividendenabschlag entstandenen Gaps zwischen 69,44 und 71,86 Euro.

Scheitere die BASF-Aktie hingegen am Widerstand bei 65,50 Euro, so könnte zunächst eine - charttechnisch nach dem kräftigen Anstieg durchaus gesunde - Korrektur einsetzen. Im best case würde diese bereits bei der Marke von 64,19 Euro enden. Falls nicht, wäre es sehr wichtig, dass dann zumindest der kurzfristige Aufwärtstrend nicht gerissen werde, der aktuell bei etwa 61 Euro verlaufe.

Marktumfeld und Chartbild würden sich allmählich weiter aufhellen. Dividendenjäger könnten beim DAX-Titel daher weiterhin an Bord bleiben. Der Stopp sollte bei 54,50 Euro belassen werden, so Thorsten Küfner vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 13.09.2019)

Hinweis: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: BASF.

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.
 
aus der Diskussion: BASF - jetzt einsteigen?
Autor (Datum des Eintrages): onkelen  (13.09.19 16:05:18)
Beitrag: 8,504 von 13,706 (ID:61478762)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE