Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61380770[/posting]EURCAD ging diese Woche per saldo an die Bullen, nach dem der übergeordnete Abwärtstrend im Wochenverlauf, aber auch aus Sicht des Monatsscharts bestätigt wurde - und mit dem Fall unter 1.4589 EURCAD weitere Angriffe der Bären auf 1.4434 EURCAD auslöste, welche die Bullen dann gestern nach der EZB Pressekonferenz konterten und dann in der Folge heute dass in der Vorwoche gerissene Gap bei 1.4674 EURCAD schlossen und überschiessend nun sich an der 1.47 EURCAD Marke versuchen.

Die Kanadier haben nun ein offenes gap bei ca. 1.4620 EUR/CAD von heute morgen. Auch das intradaygap bei 1.4410 EURCAD (= Macron Gap) wartet auf seinen Schluss. Die weiteren gaps auf der Unterseite sind weiterhin aktiv.

Auf der Oberseite gibt es nicht viel zu gewinnen, sollte das Wochentief von gestern eine überschiessende Welle B im Rahmen einer runing correction gewesen sein. Wenn dem so ist, dann sind wird inzwischen in einer weit fortgeschrittenen C-Welle als Abschluss einer bearish zu wertenden Welle C einer Welle 2.

Gesetz dem Fall diese Annahme im Rahmen des intakten Abwärtstrends auf Wochen, Monats und Quartalsbasis (mit lower lows und lower highs) trifft zu dann steht den Eurobesitzern das übelste noch bevor - denn eine überschiessende B-Wave auf der Unterseite, die von einer finalen C-Wave gekontert wird, wird hinterher umso dynamischere Bewegungen in Richtung der ehemaligen B-Wave auslösen, die als Welle 3 Down dann vermutlich extrem stark verlaufen und alle Bullen abrasieren und ihr in den letzten 36 Stunden eingefahrenen Kursgewinne kurzerhand auslöschen wird.

Sowas kann mit einem Downgap von mehreren Hundert Pips erfolgen - den Auslöser wird man dann noch erfahren.

Der Umstand das der Aufwärtstrend aus 2012 verletzt wurde mahnt zur Vorsicht bei Long positionen.

Sobald die Bullen sich ausgetobt haben, sofern sie dies nicht schon getan haben - dürften die Bären erneut zu Gegenangriffen ansetzen. Eine Währungsreform im Euroraum wird kurzerhand alle Eurovermögenswerte vernichten. Bei einem Haircut von 1:100 hiesse dies dass der Euro über Nacht von einem Tag auf den anderen nur noch einen Restwert von 1 Prozent hat.

Vermutlich wird es aber ein Schuldenschnitt von mindestens 1:1000 - sprich der Euro hat dann nur noch einen Restwert von 1 Promille gegen über dem CAD-Dollar.

Wer das Geldsystem verstanden hat und weiss, die Tilgungsversprechen der Zentralbanker und Politiker keinen Pfifferling wert sind.

Denn es wird nicht getilgt, sondern am Ende komplett entwertet - sprich enteignet.

Im Falle eines Währungsumstellung nach italienischen Vorbild wäre dies ein im Verhältnis von 1:1000 anzunehmen. EUR/CAD stünde dann bezogen auf den aktuellen Wechselkurs nur noch bei 0.00146 EURCAD Restwert.

Die vermeintlichen Rettungskäufe der EZB sind Nebelkerzen für Dummies, weil der Euro längst bankrott ist und die Insolvenzverschleppung durch die Zentralbanken nichts am Schicksal der toxischen Eurogeldzukunft ändern wird. Nicht der Euro wird gerettet, wie die Medien behaupten, sondern die Massenenteignet, die Ärsche der Politdeppen und Banker noch einmal vorübergehend gerettet, während die Massen in die Armut getrieben werden. Das ist eine fiskalische Bombe, die ihres gleichen sucht. Keine Ahnung wann die hochgeht, aber sie wird hochgehen - und wer dann auf der falschen Seite investiert ist, wird alles verlieren.

Food for thought.

Hinweise auf mögliche Interessenkonfikte: Ich halte eine Position im Kanadadollar in Form von Aktien. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Die Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Der Handel mit Aktien und Derivaten ist mit Verlustrisiken verbunden - bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals.

EUR/CAD - Charttechnische Betrachtungen... | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1253826-151-160/…
 
aus der Diskussion: EUR/CAD - Charttechnische Betrachtungen...
Autor (Datum des Eintrages): Indextrader24  (13.09.19 22:49:34)
Beitrag: 154 von 168 (ID:61482254)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE