Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61482728[/posting]Ich habe jetzt alternativ nochmal mit einem Beta von 0.82 gerechnet anstatt vereinfacht 1.00, dies spiegelt ein Pharmaunternehmen etwas besser wider. Als Ergebnis habe ich einen WACC von 9.5%. Mit ansonsten identischen Annehmen müsste man mit einem Umsatz von 200 Million AUD in den Terminal Value laufen. Jetzt aber mal weg von meinem drei Phasenmodell. Wer möchte kann ja selber etwas mit den Zahlen spielen, um hier im Forum nicht nur eine emotionale Über-/ oder Unterbewertung zu propagieren. Hier die entsprechenden vereinfachten Formeln: Unternehmenswert= (Free Cash Flow / WACC) oder mit Wachstumsrate: Unternehmenswert= (Free Cash Flow * (1+Wachstumsrate)) / (WACC - Wachstumsrate). Am Ende nicht vergessen nochmal durch die Aktienanzahl von 48,96 Mio. zu teilen \ud83d\ude09
 
aus der Diskussion: CLINUVEL PHARMACEUTICALS LTD
Autor (Datum des Eintrages): HeyNowHank  (14.09.19 10:03:46)
Beitrag: 11,844 von 22,251 (ID:61483274)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE