Fenster schließen  |  Fenster drucken

14. September 2019 um 11:00 Uhr
Warum Village Farms International heute wie ein großer Kauf aussieht - Die Cannabis-Aktie verfügt über viele Partnerschaften, die dazu beitragen können, dass sie in Zukunft ein signifikantes Wachstum verzeichnet.

Cannabis-Aktien haben sich in diesem Jahr nicht gut geschlagen, und das eröffnet einige großartige Kaufmöglichkeiten. Und keiner könnte besser sein als Village Farms International (NASDAQ: VFF). Während es in den letzten drei Monaten bei einer Marktkapitalisierung von etwas mehr als 500 Millionen US-Dollar nur um 6% gefallen ist, hat es definitiv das Potenzial, viel größer zu werden.

Aphria (NYSE: APHA) war im letzten Quartal von großem Interesse, einen Gewinn zu verbuchen. Es war jedoch nicht so aufregend, als Village Farms die jüngsten Ergebnisse veröffentlichte, die ein beeindruckendes Nettoeinkommen von 9,9 Millionen US-Dollar aufwiesen. Der Aktienkurs ging jedoch in den Tagen nach der Veröffentlichung der Gewinne zurück.

Die Gewinne für Village Farms sind konsistent geworden:
Vielleicht war der Grund, warum Investoren nicht so aufgeregt waren, der, dass Village Farms schon einmal dort war. Für drei Quartale in Folge verzeichnete es einen Gewinn in dem, was für das Unternehmen zu einer Stärke geworden ist. Insbesondere die letzten beiden Perioden waren mit einer durchschnittlichen Gewinnmarge von 24% sehr stark.
Der Nachteil dabei ist, dass die Gewinne nicht aus der laufenden Geschäftstätigkeit stammen, da das Unternehmen im letzten Quartal einen operativen Verlust von mehr als 7,1 Millionen US-Dollar verzeichnete. Stattdessen lieferte das Joint Venture Pure Sunfarms des Unternehmens fantastische Ergebnisse. Village Farms ist zu 50% beteiligt und Emerald Health Therapeutics (OTC: EMHTF) besitzt die andere Hälfte.

Noch viel Wachstum vor uns:
Pure Sunfarms gab Anfang des Jahres bekannt, dass es eine Option auf einen 1,1 Millionen Quadratmeter großen Standort ausüben werde, die seine jährliche Produktionskapazität auf 150.000 Kilogramm verdoppeln würde. Dies bedeutet nicht nur mehr Produktion, sondern bietet dem Joint Venture auch die Möglichkeit, Einsparungen zu erzielen, da der Standort Delta 2 direkt neben der bestehenden Delta 3-Anlage des Unternehmens liegt. Pure Sunfarms kann auch eine Option auf Delta 1 ausüben, das 2,6 Millionen Quadratmeter groß ist und derzeit im Besitz von Village Farms ist. Die Option verfällt im September 2021.

Village Farms könnte ein wichtiger Akteur auf dem kanadischen Markt sein, nutzt aber auch die wachsende Beliebtheit von Hanf in den USA. Vor kurzem hat Texas dies legalisiert, und Village Farms versucht, eine Lizenz zu erhalten, da es einen Standort in West hat Texas, wo es die Hälfte des Gewächshauses für die Hanferzeugung umwandelt. Obwohl das Landwirtschaftsgesetz Hanf auf Bundesebene legalisiert hat, erlauben nicht alle Staaten Hanf. Neben Texas verfügt Village Farms über mehrere Joint Ventures, die den Anbau im Freien in Colorado, North Carolina, South Carolina und Virginia ermöglichen.

Schlüsselfaktoren für Investoren:
Was sich von all dem abhebt, ist das signifikante Wachstumspotenzial für Village Farms. Mit einem Umsatz von mehr als 41 Millionen US-Dollar im letzten Quartal und einer Positionierung des Unternehmens in Kanada und den USA, könnte dies ein unterschätzter Kauf sein, wenn man bedenkt, wie groß das Unternehmen wachsen könnte. Und mit einem Preis-Leistungs-Verhältnis von etwas mehr als drei ist es eine ziemlich billige Aktie, zumal Marihuana-Unternehmen in der Vergangenheit mit einem viel höheren Vielfachen gehandelt haben. Für Investoren, die nach einer rentablen Cannabis-Produktion suchen, könnten Village Farms heute eine großartige Option sein.

https://www.fool.com/investing/2019/09/14/why-village-farms-…
 
aus der Diskussion: Village Farms International (From Tomatoes To Cannabis)
Autor (Datum des Eintrages): Brainiac108  (15.09.19 22:00:26)
Beitrag: 1,683 von 2,683 (ID:61489406)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE