Fenster schließen  |  Fenster drucken

https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/energiewen…

Aha ,dann muß ich doch nicht austreten,wußte ich’s doch das die Basis Druck machen kann.

Das CDU-geführte Wirtschaftsressort kann beim Thema Wasserstoff auf breite Unterstützung innerhalb und außerhalb der Koalition hoffen. Erst kürzlich hatten führende Grünen-Politiker ein Positionspapier vorgelegt, in dem sie die Bedeutung von grünem Wasserstoff für die Energiewende unterstrichen haben.

Auch in der SPD gibt es im Hinblick auf den alternativen Brennstoff Fürsprecher. So schrieb der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) kürzlich im Handelsblatt: Der Bund ignoriere „in unverantwortlicher Weise die vielfältigen Möglichkeiten, erneuerbare Energie in Wasserstoff umzuwandeln und zu speichern“. Aber da kannte er das Papier aus dem Bundeswirtschaftsministerium offenbar noch nicht.
 
aus der Diskussion: Ballard, Sofa
Autor (Datum des Eintrages): urfin  (16.09.19 08:10:42)
Beitrag: 34,744 von 56,177 (ID:61490294)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE