Fenster schließen  |  Fenster drucken

#5550 (61.488.353) > passiven RFID-Tags

Damit meine ich die üblichen kleinen RFID-Tags ohne eigenen (größeren) Akku, die nur Daten zurückmelden, wenn sie korrekt angefunkt werden (also z.B. auch nach Möglichkeit mit einem verschlüsselt übertragenen Berechtigungscode), was dann natürlich eine aktive Reaktion ist - rein passiv wäre ein bedrucktes Platt Papier oder eine eingestanzte Seriennummer. (imho)

--------------------------------------------------------

"... Die Kläger fordern von zahlreichen Pharmakonzernen Schadensersatzzahlungen für die enormen Folgekosten der Opioid-Krise, etwa für das Gesundheits- und Sozialsystem. In einer vor Gericht eingereichten Schätzung wird von Kosten von 453 Milliarden Dollar innerhalb des kommenden Jahrzehnts ausgegangen. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/opioidkrise-in-usa-per…

Selbstverständlich ist ein möglichst gutes Gesundheits- und Sozialsystem gewünscht aber man kann auch argumentieren, dass einige mit ihrem Tod der Gesellschaft Ausgaben erspart haben. Man kann vermuten, dass es eher Kranke und Schwache erwischt hat und nicht nur gute Ingenieure, fleißige Arbeiter, beste Eltern, usw. Das sollte sich leicht untersuchen lassen. Des Weiteren braucht es vernünftige Urteile zum (d.h. für das) Allgemeinwohl und nicht absurde Berechnungen hypothetischen Schadens oder Nutzens bis zum Ende der Schöpfung. Es braucht gute Sozialhilfe aber nicht quasi willkürliche Schadensersatzzahlungen, wo nur jene was kriegen, die mit teuren Anwälten Reiche oder ein reiches Unternehmen verklagen. In dem Fall wurde quasi eine Droge freiwillig genommen, während es Millionen Unfälle gibt, die einfach nur als selbstverschuldeter Unfall gelten oder wo trotzdem einfach nicht viel Geld gezahlt wird. Na klar ist das auch ein schwerer Fall, weil die Pharmakonzerne nicht ausreichend vor den Suchtgefahren gewarnt haben aber auch da stellt sich die Frage, ab wann denn der Staat hätte reagieren müssen (nämlich schon früher). (imho)

--------------------------------------------------------

ZDF-Interview mit Björn Höcke verschriftlicht http://www.zdf.de/nachrichten/heute/das-interview-mit-bjoern…

AfD-Mann bei „Berlin direkt“: Verärgerter Höcke bricht ZDF-Interview ab ...
http://www.focus.de/politik/deutschland/berlin-direkt-hoecke…

Gegen David Gebhard (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

--------------------------------------------------------

"... Das gigantische Schwarze Loch im Zentrum unserer Milchstraße verhält sich derzeit ungewöhnlich. ... Im Bereich des Schwarzen Lochs leuchtet es demnach so hell wie nie seit Beginn der Beobachtungen. ... Die Forscher hatten rund 13.000 Messungen aus 133 Nächten seit 2003 analysiert. Am 13. Mai 2019 strahlte das Schwarze Loch plötzlich doppelt so hell wie auf den hellsten der übrigen Aufnahmen. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/schwarzes-loch-im…
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (16.09.19 08:51:25)
Beitrag: 5,551 von 9,184 (ID:61490666)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE