Fenster schließen  |  Fenster drucken

Olek kauft wieder ,

https://www.ariva.de/news/directors-dealings-publity-ag-deut…
https://www.ariva.de/news/directors-dealings-publity-ag-deut…

Frage : Muss ich mich als publity Aktionär jetzt auch mit PREOS beschäftigen ?

Ich hatte ja schon länger die Überlegung , daß publity zukünftig für das aggressivere Asset Management stehen könnte und das"solide" Immobiliengeschäft durch Mieteinnahmen in einer anderen Gesellschaft gebündelt wird .
Eine genaue Trennung ist sicher nicht einfach , da es sicher hier und da Überschneidungen gibt .

PREOS notiert jetzt bei 6,60 EURO .

Die geplante Wandelanleihe sollte zwischen 8 und 9 Prozent Rendite abwerfen , wenn sie denn zu 100 Prozent kommt und bei Fälligkeit zu 110 Prozent zurückgezahlt wird .

Demnach wäre meine Strategie doch jetzt :
Publity Aktien weiter halten ,mir die hohe Rendite bei PREOS sichern mit dem Wandler und dann mal schauen , was in ein par Jahren mit PREOS wird .

Jetzt in die Aktie zu investieren , dazu besteht kein Grund.

#####################

Nur publity selber hatte doch auch eine Anleihe für das 2. Halbjahr 2019 geplant , zur Refinanzierung ihrer eigenen 2020 auslaufenden .

Da sollten wir dann noch mal abwarten .

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
aus der Diskussion: Publity - schon wieder ein Immowert, aber was für einer!?
Autor (Datum des Eintrages): Genussschein  (16.09.19 16:37:11)
Beitrag: 3,049 von 3,607 (ID:61494671)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE