Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61493945[/posting]
Zitat von NoBrainNoPain:
Zitat von 0815chaot: Schön wird es wenn eben diese (jungen) Leute die Co2 Steuer nicht aufbringen können

Zunächst geht es einmal darum, in der Wahlkabine Ablass zu leisten. Auf dem Weg mit dem SUV zum Bioladen. Denn den Leuten tagaus, tagein mit einer diffusen Hölle zu drohen, funktioniert natürlich nach wie vor - so effektiv war die Aufklärung nun auch wieder nicht. Warum also sollte man darauf verzichten, ein jahrhuntertelang erfolgreiches Geschäftsmodell zu kopieren?

Und ein Geschäftsmodell ist es, weil die aktuelle Klimaerwärmung bereits 1980 jedem, der es wissen wollte, vollumfänglich bekannt war. Vor jedem Gletscher von Rang und Namen stand eine Infotafel mit Bildern von achtzehnhundertpiependeckel und "jetzt". Die damals frischgebackenen Grünen wollten's jedenfalls nicht wissen. Die waren damit beschäftigt, die Altstalinisten und einige Blut- und Bodenspinner in ihren Reihen zu läutern und ansonsten Fichtenmonokulturen auf 50m Meereshöhe mit Planen gegen den sauren Regen zu "schützen". Die heute als ihr böses Mikroplastik in den Meeren schwimmen.

Damals hat eben diese Story funktioniert. 2010/11 zogen sie dann diese Kamelle aus dem Hut und tun seitdem, als wäre das Thema schon immer ihr Herzensanliegen gewesen. Dabei haben sie selbst das von Merkel abgekupfert - die wiederum als oberste Förderin der Kernkraft- und Kohlelobby nach Fukushima von ihren Beratern erklärt bekommen hatte, wie man daraus noch bedeutend mehr Kapital schlagen kann als mt dem bisherigen Wahlprogramm.

Unter anderem(!) kommt ja auch was Sinnvolles dabei bei heraus. In den 80ern die SO2-Filter, heute, wenn hoffentlich irgendwann einmal die Vernunft wieder einkehrt, eine echte CO2-Reduktion. Wozu seriöserweise Diesel-PKW und Kernkraft noch auf lange Sicht mit dazugehören würden.

Aber was soll's, darum geht's hier ja nicht. Hierzulande regiert ein weiteres mal die Hysterie. Die sich schon immer zu Geld machen ließ und unglaubwürdigen Figuren mit extremen Forderungen an die Fleischtöpfe verhalf. Hexenwahn, Angst, Schuldgefühle, Ablasshandel, Luther's obrigkeitsgläubige Auslegungen, politischer und sonstiger Extremismus in jede Richtung - all das hat auf dem Boden des heutigen Deutschlands noch immer am besten gewurzelt. Interessant, das mal mit Frankreich zu vergleichen..


...mal wieder hervorragend auf den Punkt gebracht


 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): Erdmann111  (16.09.19 17:38:04)
Beitrag: 283,393 von 348,135 (ID:61495241)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE