Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61497449[/posting]...das glaube ich nicht. Hab das Thema mit einigen besprochen, die schon lange dabei sind - keiner kann diese Behauptung bestätigen und gemeldet wurde das auch nie. Ich weiß nicht worauf deine Erkenntnisse beruhen. Ich geh jetzt erst einmal davon aus, dass du weder einen entsprechenden Vertrag gesehen hast, noch dass du Gesellschafter der GmbH bist. Im Übrigen wäre das seitens der AG sicher meldepflichtig.

Wie gesagt, es kommt darauf an, über was abgestimmt wird. Wenn man über unkritische Dinge, wie die Anschaffung einer neuen Kaffeemaschine entscheiden muss, kann man das losgelöst der tatsächlichen Stimmrechte schon über die einzelne Personenstimme abstimmen. Geht es um richtungsweisende Entscheidungen, wie z. Bsp. um einen Verkauf, eine Beteiligungserhöhungen, oder um die Aufnahme neuer Gesellschafter, sieht es ganz anders aus. Hier zählt mit Sicherheit das tatsächliche Stimmrecht per Stammkapital, alles andere macht keinen Sinn. Überleg doch mal - jemand der in einer GmbH mit 3 Gesellschaftern 2/3 der Stimmrechte hat würde sich doch nie und nimmer in solch entscheidenden Punkten von den beiden anderen mit 1/3 überstimmen lassen?

Zu Info - die CytoTools AG und 4 Gesellschafter, die mit Sicherheit am gleichen Strang ziehen, halten über 76% der Stimmrechte/Anteile an der GmbH - glaubst du wirklich, dass sich diese von den anderen Gesellschaftern in richtungsweisenden Entscheidungen überstimmen lassen? Bestimmt nicht.
 
aus der Diskussion: Cytotools - neuer Focus Money Hotstock!! Alles einsteigen!!
Autor (Datum des Eintrages): archie0815  (16.09.19 22:46:38)
Beitrag: 9,361 von 9,840 (ID:61497917)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE