Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61494950[/posting]
Zitat von NewsTrader2019: Vor allem steigt der Kurs sicher heute als „Alternative Energie „ wegen der Drohne bei den Saudis. Aber Ober FCEden Kurs halten wird?


So richtig ist der Kurs nicht gestiegen, viel Sinn hätte es auch nicht gemacht, da ja bei FCEL überhaupt nicht klar ist, ob und in welcher Form es dort weitergehen kann.

Zudem ist nicht klar, ob das Unternehmen nach wie vor neue Aktien in den Markt verkauft.

Nach aktuellem Stand haben sie kein Geschäftsmodell, diverse Lieferanten nicht bezahlt und die Jahresproduktion um 90% heruntergefahren. Im Bau befindliche Projekte kann man vielleicht noch unter Verwendung der Lagerbestände fertigstellen, aber neue Projekte kann man so nicht in Angriff nehmen. Um die Produktion wieder hochzufahren, braucht man aber wieder die gerade gefeuerten Arbeitskräfte zurück.

In fünf Wochen spätestens stehen die nächsten Deadlines an, aber selbst wenn die kurzfristigen Schuldenprobleme gelöst werden können, haben sie immer noch kein Kapital für einen Neuanfang. Und ob man dauernd neue Aktien in den Markt drückt oder gleich Chapter 11 anmeldet, kommt für Altaktionäre am Ende auf das gleiche hinaus.
 
aus der Diskussion: FuelCell Energy !
Autor (Datum des Eintrages): Circle_Jerk  (17.09.19 01:28:55)
Beitrag: 2,313 von 2,325 (ID:61498274)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online