Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61492238[/posting]Moin moin in die Runde,

@Provinzler

Wir sollten die zinsgetriebenen Bewertungseffekte im Bestand nicht unserer eigenen Genialität zuschreiben,

also ich persönlich fühl mich weit entfernt von "Genialität". ;) Vielmehr bin ich da nach wie vor bei LRS, welcher meine Strategie als "einfach gestrickt" bezeichnet hat. Die sich im Nachhinein aber als nicht die schlechteste Option herausgestellt hat. Das Nullzins-Umfeld ist nun mal Realität - ob wir das mögen oder nicht. Und da bleibt nur die Wahl zwischen passiv bleiben und mit Null Rendite leben, oder aber zumindestens zu versuchen, etwas am Aktienmarkt herauszuschinden. Und - gilt zumindestens für mich - wenn ich meine Ansprüche von 7-8% p.-A. auf 4-5-6% runterschrauben muss, geht die Welt in Augsburg nicht unter. Immerhin kann ich mir keine Vorwürfe machen, es nicht versucht zu haben. Und noch gibt uns der Erfolg ja recht.

Mir ging es ja im Prinzip nur darum, dass einen die pessimistische Grundhaltung bei WO generell von einem Invest in Aktien abhalten kann, da jeden Tag ein neuer Crashprophet auftaucht welcher irgendwo in seiner Glaskugel irgendein Zeichen für den finalen Untergang findet.

@Codiman
hab mir die Coty mal angeschaut - irgendwie kann ich mich für die nicht erwärmen. Wenn ich schon eine L`Oreal oder Procter oder Unilever hab, fühl ich mich eigentlich mehr als ausreichend (und besser) aufgestellt. Erinnert mich an die Frage eines Mitstreiters Achensee (2016??) nach meinem Ontex-Kauf. Warum ich auch noch den 4. Pampershersteller im Depot brauche - mit jedem Kauf lässt die Qualität nach. Somit Coty für mich kein Thema.

@Werthaltig
danke für den Link; dürfte tatsächlich die Schwäche von Opera in den letzten Tagen erklären. 8 Mill. ADS sind nun mal kein Pappenstiel, sondern schon eine ordentliche Verwässerung. Werde mal den Kurs verfolgen und dementsprechend reagieren. Ist kein Core-Invest und lieber ein kleines Plus mitnehmen als auch hier wieder ins Minus zu rutschen. Ist mir ja mit dem anderen Geheimtipp Appen passiert - von +30% bis -15% ist schon eine Ansage. Aber wie immer - bei Anfangspositionen bringen mich solche Schwankungen nicht aus dem Konzept.

Schönen Tag allerseits
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (17.09.19 06:55:42)
Beitrag: 39,235 von 56,761 (ID:61498415)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE