Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61381034[/posting]Das gilt zumindest für die Temperaturreihen GISS (NASA) und BEST (Berkeley Earth):



Das liegt mit einer Anomalie von 0,9°C (GISSv4) am oberen Ende meiner Prognose vom 30.8.

Zitat von rv_2011: ... Die globalen Oberflächentemperaturen werden erst in zwei Wochen veröffentlicht. Es ist aber nach den Reanalysen davon auszugehen, dass die Anomalie etwa gleich der von Juli ist; damit war der August der bisher zweit- oder drittwärmste. Der Sommer war global wohl der wärmste oder der zweitwärmste seit Beginn der Messungen
Tatsächlich war der Sommer (Juni-August) mit 9,2°C der bisher wärmste, noch vor dem Sommer 2016 (0,90°C). Es wird immer wahrscheinlicher, dass dieses Jahr das zweitwärmste der modrnen Klimageschichte wird.
 
aus der Diskussion: Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken?
Autor (Datum des Eintrages): rv_2011  (17.09.19 09:54:51)
Beitrag: 46,573 von 57,968 (ID:61499777)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE