Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61505573[/posting]
Zitat von jigajig:
Zitat von derqesser: Da laeuft noch ein Verfahren gegen Wirecard.. die Geschichte, die mit dem Bericht ausgeraeumt sein sollte, aber doch nicht ist...

Exakt. Näheres dazu in der Stellungnahme der zuständigen Ermittlungsbehörde in Singapur vom 8. März 2019
-->
hier bei Roddy Boyd nachzulesen
Ob da etwas läuft ist eigentlich unkar. Die Stellungnahme ist inzwischen ein halbes Jahr alt und es geht um das Ansuchen von Wirecard Asia bzw. Ng Fook Sun, die beschlagnamten Dokumente auf solche zu beschränken, die mit den von der Financial Times thematisierten Vorwürfen im Zusammenhang stehen. Scheinbar hat das CAD - nachdem sie aus ihrer Sicht keine vollständigen Unterlagen bekommen hat - genommen, was es finden konnte. Die Ablehnung des Ansuchens wird unter anderem damit begründet, dass es (in Singapur) keine Gesetze gibt, die die Kompetenzen des CAD bzw. der Polizei diesbezüglich einschränken würden bzw. die Justiz keine entsprechenden Urteile fällen könne, wenn es sich nicht um gerichtliche Untersuchungen handelt.
Man stelle sich das einmal in Deutschland (z.B. bei der Bafin ) vor!
Bis zum damaligen Zeitpunkt waren also keine Gerichte mit dem Fall beschäftigt und sind es wohl noch immer nicht, sonst hätten das bestimmte Leute schon aufgegriffen.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): goldfever  (17.09.19 23:09:00)
Beitrag: 56,874 von 166,148 (ID:61506425)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE