Fenster schließen  |  Fenster drucken

Schönen guten Morgen in die Runde,

hast zu 100% recht @Codiman. Mit dieser saublöden Fidelity-Werbung kann man sich ja fast nicht mehr einloggen.........:rolleyes: ...........da muss man sich schon fragen wie bekloppt man in der WO-Chefetage sein muss um sich sowas einfallen zu lassen ?!?!? :mad:

@LRS
danke für die Steilvorlage - sowas nehm ich natürlich immer gerne an. Überhaupt in einer nachrichtenlosen Zeit wie aktuell. :yawn: Flaggenspleen hin oder her - ich denke wir sind uns einig: spätestens zwischen den Zeilen kann man herauslesen, ob einer mit seiner Strategie glücklich ist oder nicht. Und da hab ich schon wesentlich wissenschaftlich fundiertere Blogs oder Threads untergehen bzw. verschwinden sehn. Was am Ende des Tages noch immer am Wichtigsten ist: Disziplin und Ausdauer. Und in diesem Punkt bin ich nicht unzufrieden mit mir. ;)

@Linkshaender

Also ich hätte da gerne folgende Kühe von der Timburg-Alm: Eckert + Ziegler, Appen, Fabasoft, Novartis, Novo Nordisk, L'oreal, Paypal,

nachdem Du mir schon mit Adobe die einzige nennenswerte News des Tages weggeschnappt hast, willst jetzt auch noch einen Kuhhandel anbandeln ??? :p:laugh:

Wenn Du was bekommst dann ist das mein argentinisches Rindvieh - hat Ulf schon mal im oberen Bild #39.243 schön präsentiert.

@Uak65
was, seit 10 Jahren in Rente ??? Also soooo alt hörst Du Dich aber nicht an - oder bist auch einer von denen welcher es mit 40 in die finanzielle Freiheit geschafft hat ?? Bin da weit entfernt, und wenn diese lästige Werbung hier nicht aufhört, werde ich wohl meinen eigenen Blog aufmachen: Mister free at 66 :D

Während alles auf die FED wartet, denke ich schon an meinen nächsten Kauf. Ist ja wieder bald soweit. Will wieder was für meine Milchstatistik tun - die 5000 Liter dieses Jahr dürften schon save sein, aber für 6000 im nächsten Jahr muss ich schon noch was tun. Die Steigerungen fallen ja in letzter Zeit nicht mehr so üppig aus. Aber auch 5% von 5000 bedeuten 250€ mehr nächstes Jahr.

Da wäre z.B. AT&T welche sich in letzter Zeit ja schön gemausert haben. Undwas der CEO gestern erzählt hat klingt für mich schon recht verhalten optimistisch für die Zukunft. Vor allem die Verschuldung wird ja immer bemängelt, aber da kommt man schon so langsam voran mit dem Abbau:

https://seekingalpha.com/news/3500010-t-ceo-reiterates-strat…

GIS wäre auch so ein Fall wo ich mir ein Aufstocken vorstellen könnte. Denke die haben das Schlimmste hinter sich - aber das werden wir ja heute mit den Zahlen erfahren:

https://seekingalpha.com/news/3499882-general-mills-q1-2020-…

Sony wird hier ja relativ selten erwähnt - sind die wirklich keinen 2. Blick wert ?? Entertainment ist ja auch ein großes Zukunftsthema wo die ja mitten drin sind ?? Waren übrigens auch ein Ziel von so einer Heuschreckenattacke - dass die Jungs immer meinen, mit 2-3% Stimmrechte kann man groß auf den Tisch hauen ??

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-09/4769412…

Auch die neulich von Com69 erwähnte DSM verfolge ich seitdem - könnten größere News anstehen wenn dieser Deal mit DuPont tatsächlich zustande kommt:

https://zephyr.bvdinfo.com/version-2019821/FullEditorialNews…

Siemens - hier ja nicht ganz unumstritten; ich halte aber an dem Titel fest. Mal schaun ob Kaeser als Visionär oder als Kapitalvernichter irgendwann mal in Erinnerung bleibt:

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/siemens…

OK, damit wir aber nicht vergessen warum wir eigentlich hier sind - die "schwachen" Sommermonta dürften bald vorbei sein. Zeit sich für die Jahresendrallye zu rüsten. :cool: St. Leger`s ist vorbei:

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/sparen-u…


Guten Start in den Tag allerseits - muaaahhhhhhhh :cool:
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (18.09.19 06:47:29)
Beitrag: 39,251 von 56,687 (ID:61506893)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE