Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61506083[/posting]
Zitat von JEbel:
Zitat von Albagubrath: Da zeigen aber die Prognosen aber etwas anderes


Sie verstehen die Zusammenhänge nicht. Ohne glaubwürdige Rente ist z.B. das Ganze problematisch. Ohne Rente sind Kinder für die Altersversorgung notwendig. Bei hoher Kindersterblichkeit sind dafür viele Kinder notwendig. Zuerst wird die Kindersterblichkeit (bessere Gesundheitsvorsorge) gesenkt und damit steigt die Bevölkerung.

Bei diesem Sachverhalt bringt der Verweis auf die Pille nichts - ganz abgesehen davon: wer bezahlt die Pillen?


Ach Gottchen, es ist kein Geld für ne Pille da?

William Easterly würde energisch mit dem Kopf schütteln. Der amerikanische Forscher ist einer der weltweit führenden Entwicklungsökonomen – und einer der schärfsten Kritiker westlicher Entwicklungshilfe. 600 Milliarden Dollar Hilfsgelder seien seit den sechziger Jahren nach Schwarzafrika geflossen, doch am Lebensstandard habe sich dadurch „praktisch nichts verändert“, prangerte er schon 2007 in einem Interview mit dieser Zeitung an. In den Folgejahren bis 2013 erhielt Afrika nach OECD-Angaben weitere 300 Milliarden Dollar.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/en…


Und für den "Lifestyle" der Afrikaner kann ich nichts, jeder ist nun mal für sich selbst verantwortlich. Noch mehr Menschen machen die Situation auch nicht besser als sie schon ist, aber so lange der Papst und andere die Pille und Kondome verteufeln, wird sich eben nix ändern, auch das Klima nicht.

Aber eines ist gewiss, die Natur wird diesen Umstand schon bald korrigieren, da Bedarf es keiner Hilfe von außen, dann eben so.
 
aus der Diskussion: Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken?
Autor (Datum des Eintrages): Albagubrath  (18.09.19 08:37:57)
Beitrag: 46,591 von 57,972 (ID:61507598)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE