Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61512929[/posting]
Zitat von Rentemit70:
Zitat von alex34_2002: wow - hier ziehen ja ganz Trommlergruppen auf und rühren die Werbetrommel.

Schade, dass mir der jugendliche Leichtsinn abhanden (2000) gekommen ist. Aber eine neue Generation ist heran gewachsen.
Viel Spaß mit Phantasie und heißer Luft.


Ich befürchte das auch. Mit Strom aus Wasser Wasserstoff zu machen ist kein Hexenwerk. Wenn das im großen Stil nötig wird, wird es nicht NEL vorbehalten bleiben. Dann kommen Firmen wie Siemens oder vergleichbare und machen das.

NEL eine Firma bewertet mit ca. 1 Mrd Euro bei einem Jahresumsatz von ca. 45 Mio Euro mit denen auch noch Verlust gemacht wird.

Viel Erfolg allen Zockern. Mit Investieren hat das nichts zu tun.


Du hast da schon recht, aber je grösser die Firmen, desto unflexibler sind diese. Die können mal nicht einfach von heute auf morgen mal so einfach eine neue Technologie ins portfolio aufnehmen, das dauert sehr lange. Das ist auch der Grund, warum grosse Firmen immer lieber Startups kaufen, als das ganze selbst neu zu "erfinden" (Geld wäre dafür genug da - es geht aber um den Zeitfaktor.

Wasserstoff hat es bis jetzt deshalb nicht geschafft durchzustarten, weil bisher das CO2 Thema nicht im Vordergrund stand, sondern immer nur NOx und Feinstaub (ich habe seit Wochen nichts mehr von Feinstaubbelastungen gehört, wahrscheinlich in luft aufgelöst).
Seid 3 Monaten ist aber CO2 DAS thema schlechthin..täglich...und deshalb kann man durchaus an den Erfolg von grünem Wasserstoff glauben...und da hat NEl nun mal die Nase weit vorne, inklusive Rückschlägen, was aber auch Erfahrung bedeutet.
Sollte Siemens oder SGl oder weiß der Geier wer da Fuss fassen wollen, werden Sie einen Partner suchen oder aufkaufen......
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): letni  (18.09.19 17:08:46)
Beitrag: 4,835 von 20,317 (ID:61513145)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE