Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61513130[/posting]
Zitat von Ganjawoman: ALSO ich will jetzt nicht unbedingt querschießen, aber mein Englisch und auch Deepl übersetzt da schon etwas grundsätzlich ANDERES, nämlich:
"... Guarantor 4 decided to use the exemption with regard to disclosure of its annual financial statements pursuant to Article 62 of the Dubai Technology and Media Free Zone Private Companies Regulations 2003 ("Dubai Companies Regulation 2003"). "

Guarantor 4 hat beschlossen, von der Befreiung in Bezug auf die Offenlegung seines Jahresabschlusses gemäß Artikel 62 der Dubai Technology and Media Free Zone Private Companies Regulations 2003 Gebrauch zu machen.
was dann schon gänzlich etwas anderes bedeuten WÜRDE als Deine Darstellung:
Die Dubaier Tochter hat also freiwillig und zusätzlich eigene Finanzberichte für 2017 und 2018 veröffentlich. Diese freiwilligen Berichte wurden nicht geprüft, was auch nicht vorgeschrieben oder nötig ist.


Du hast insofern Recht, als der englische Text hier wohl Spielraum lässt: "Befreiung von der Veröffentlichungspflicht der Finanzberichte" oder "Befreiung (von der Prüfungspflicht) in Bezug auf die Veröffentlichung der Finanzberichte".
Andererseits spricht eben der Absatz 4.4.8 von den Finanzberichten, die also offenbar vorliegen bzw. (ungeprüft) veröffentlicht wurden? Diese eigenständigen, freiwilligen Finanzberichte der Dubaier Tochter scheint es jedenfalls zu geben.

Meine zugegebenermaßen womöglich nicht perfekte "Übersetzung" war mehr als eine Ausdeutung gedacht.
Der springende Punkt, um den es mir ging, ist jedenfalls, dass WDI sagt, dass der Finanzbericht, der nur die Dubaier Tochter umfasst, nicht geprüft wurde - egal ob der nun in Dubai veröffentlicht wurde oder nicht. Die Bilanzen der Dubaier Tochter wurden jedenfalls zusammen mit den Bilanzen von Wirecard geprüft und sind in deren Prüfberichten daher inkludiert.

Letni hat hingegen insinuiert, dass die Finanzen und Bilanzen der Dubaier Tochter gar nicht geprüft seien, und dass Wirecard bzw. Braun diesbezüglich gelogen hat, was ganz offensichtlich falsch ist.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): McCheck  (18.09.19 17:23:40)
Beitrag: 57,022 von 166,148 (ID:61513271)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE