Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61499006[/posting]
Zitat von straßenköter:
Zitat von MONOTONI: Sollte man die Finlab AG denn jetzt eher kaufen und dafür die Aktien der flatex AG verkaufen?

Die indirekte Anlage über Finlab an flatex erscheint mir nach dem Artikel bei Börsengeflüster zumindest eine Überlegung wert zu sein.

Spricht etwas gegen den Tausch?


So ein Tausch hat für mich schon einen gewissen Reiz, weil Finlab bei einem Zustandekommen eines Angebots für die Fintech Group eher Nachholeffekte hätte. Verbleiben würde natürlich die Unsicherheit, ob der Kurs der Finlab ein Angebot für die Fintech Group wirklich entsprechend widerspiegeln würde. Bei der Fintech Group hätte man natürlich garantiert eine 1:1-Partizipation. Das gilt natürlich für beide Richtungen, also auch bei einem Scheitern der Gespräche.

Die zweite Frage, die sich stellt, wäre, wie lange man in der Finlab drin bleiben würde. Die Vorstandswoche spekuliert ja schon bereits über Anschlussmaßnahmen bei Finlab/Heliad. So etwas würde ja auch nicht von heute auf morgen umgesetzt werden können.

Unter dem Strich finde ich einen Tausch in die Finlab spannend, würde aber dann irgendwann lieber in die Fintech wieder zurücktauschen, sofern sich bei der Fintech Group eine Komplettübernahme andeuten würde.


Man sieht wieder einmal, dass man bei der Aktienanlage auch ein wenig Glück benötigt. Der Kurs von Finlab hat bereits gestern Abend von der nächsten Finanzierungsrunde auf Basis einer erhöhten Bewertung von Deposit Solutions enorm profitieren können:
https://dgap.de/dgap/News/adhoc/finlab-finlab-beteiligung-de…
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): straßenköter  (19.09.19 08:22:27)
Beitrag: 44,738 von 69,575 (ID:61517549)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE