Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61516784[/posting]
Zitat von Cemby: Das glaube ich nicht. Denn:
Für ein FCELL-Auto braucht man keine stinketeure Carbonkarosserie.
Das war von Anfang an der große Fehler: Neuentwicklung einer sehr teuren ultraleichten Carbonkarosserie, um damit schwere Batterie-Pakete spazieren zu fahren.
BMW hat mit jedem verkauften i3 Geld verbrannt - teures Lehrgeld!
Trotz excellenter Ingenieursarbeit.


Auch ein Batterieelektrisches Auto benötigt keine stinketeure Carbonkarosserie. Der I3 ist einfach eine "overengineert". Gewichtseinsparung macht bei einem Fahrzeug mit effizienter Energierückgewinnung (Egal ob FCELL, Batterieelektisch, Hybrid....) einfach kaum Sinn.

Die Energie hätte BMW lieber in eine gute Aerodynamik stecken sollen....
 
aus der Diskussion: Ballard, Sofa
Autor (Datum des Eintrages): Thps  (19.09.19 10:44:27)
Beitrag: 34,926 von 56,184 (ID:61518983)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE