Fenster schließen  |  Fenster drucken

Micha war gestern beim Markus.

https://www.morgenpost.de/berlin/article227134429/Markus-Lan…
https://www.bz-berlin.de/berlin/michael-mueller-findet-lomps…

"Einem zentralen Punkt der von Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher (Linke) erarbeiteten Vorschläge erteilte Müller dabei aber eine klar Absage. "Wir werden keine Absenkungsmöglichkeit schaffen", so Müller. Der von Lompscher geplante Mietendeckel sieht bislang vor, dass Mieter künftig auf Antrag ihre Miete senken lassen können, wenn diese 30 Prozent des Haushaltsnettoeinkommens überschreitet. Dies müsse jeweils von den Bezirksämtern geprüft und genehmigt werden. Müller bezweifelte in der Sendung, dass eine solche Absenkung juristisch Bestand haben könne. "

Wenn das ernst gemeint ist und bei den Linkskoalitionären durchsetzbar, gibt es faktisch keine festen Deckelgrenzen. Damit muss man bei Neuvermietung innerhalb der fünf Jahre auch nicht senken. Das wäre dann eine Mietpreisbremse 2.0. Man kann das Ding dann eigentlich Mieterhöhungsverbotsgesetz nennen.

Damit würde die Deutsche Wohnen allemale leben können und der NAV bliebe gleich.
 
aus der Diskussion: DEUTSCHE WOHNEN Rebound?
Autor (Datum des Eintrages): Andrija  (19.09.19 12:11:06)
Beitrag: 1,112 von 1,720 (ID:61520129)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE