Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61520093[/posting]
Zitat von mbpoll:
Zitat von letni: da ja den PM nach zu schliessen doch mehr Teilnehmer hier unterwegs sind, die den Kopf nicht komplett im Sand haben, erkläre ich mal kurz was Softbank da gerade macht (oder zumindest versucht)

Die Softbank versucht gerade den erst gestern abgeschlossenen Deal bzgl. der Wandelanleihe zu verkaufen (Aufschlag 107 -110%)
Start des Verkaufsprozess: ab sofort

Ich weiss jetzt nicht, ob es das ist, was man von einem "überzeugten Langzeitinvestor" erwarten sollte

Aber schätzt das doch selber ein.......



Aufschlag 107% bedeutet 135 auf 144 =107% oder 135 auf 279 = plus 107%



es geht um die 900 Millionen und nicht um den Aktienkurs

Der Käufer übernimmt das "Darlehen" an wirecard, bekommt dafür die Zinsen, und nach Ablauf bekommt er so viele Aktien , wie in 900mio "reingehen" bei einem Preis von 130.-

Steht doch alles drinnen!
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): letni  (19.09.19 12:13:07)
Beitrag: 57,120 von 166,148 (ID:61520147)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE