Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61520435[/posting]Als Longie bin ich total überrascht und auch etwas geschockt von dieser Softbank-Meldung heute. Kann sie momentan noch nicht sicher und richtig einordnen.

Warum sollte Softbank weiter WDI unterstützen bei den Softbank-Portfolio-Unternehmen, wenn Softbank schon ab heute seine Wandelanleihegläuberposition abzubauen beginnt?
Laut WDI-IR läuft das unter dem Titel "Refinanzierung" von Softbank und dazu sei von WDI auch keine Stellungnahme zu erwarten.
"Refinanzierung" klingt in meinen Ohren nicht als nachvollziehbarer vernünftiger Grund.
Ich befürchte, dass auch WDI von diesem Softbank-Statement heute überrascht wurde.
Und das wäre jedenfalls auch nicht gut.
Abhängig von der Nachfrage kann das im Endergebnis auch bedeuten, dass Sofbank sämtliche Anleihen abgibt und somit weder zukünftiger Langzeit-WDI-Aktionär wird (wie geplant und von vielen von uns eigentlich erwartet wurde) noch Gläubiger bleibt.
D.h. das wäre eine 100%-Kehrtwende zu dem bisher kommunizierten langfristigen Softbank-Einstieg oder dass sich SB sogar mit mehr als diese 900 Mio bei WDI einkaufen wollte.
Also, es steht hier doch einiges auf dem Spiel mit dieser neuen Meldung/Entwicklung, nicht zuletzt die Glaubwürdigkeit von SB.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Hofnarr99  (19.09.19 13:09:45)
Beitrag: 57,155 von 166,145 (ID:61520792)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE