Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich bin jetzt mal so frech und kopiere nochmal meinen Text vom 16.09. hier her. Da es gestern und heute Käufe gab und ich hoffe, dass es das noch lange nicht war für heute. Deshalb, weil man ja kaum Infos über Spekulationen, einschließlich ein paar Fakten, erhält ohne Seitenlange Präsentationen zu studieren. Hier nochmal meine Meinung zur derzeitigen Situation für eventuelle neu investierte Mitleser (die sich auch sehr gerne mal zu Wort melden können:)

Man hat das Glück, neben ALLEN Liegenschaften einen Big Player zu haben. San Lucas weist hochgradige Vererzungen auf. Argonaut braucht jedenfalls was das eine Projekt betrifft in den nächsten Jahren Nachschub und aquierite dafür vor kurzem Geld (4 Mio.). Seitdem ist zufällig Totenstille bei uns... Außerdem kann man aus der aktualisierten Präsentation vom Juli diesen Jahres herauslesen, dass man zum einen die San Lucas Liegenschaft erweitern möchte und zum Anderen, dass man sich mit verschiedenen Gruppen in Gesprächen befindet.
Dann haben wir mit der großen San José Liegenschaft und den Erkenntnissen aus den Gesteinsproben aus dem letzten Jahr im Prinzip einen Volltreffer, welcher mittels IP survey bestätigt wurde und extrem tiefreichende Vererzungen aufzeigt. Auch hier hat der Nachbar bald ein Problem, in der Präsentation wird extra betont, dass es bei Penoles Bismark Mine dem Ende zu geht. Nun hat man in beiden Fällen die Tatsache, dass dort Verarbeitungsanlagen für mehrere Millionen stehen und darauf warten gefüttert zu werden. Da interessieren einfach nur Gold, Silber und sonstige Gehalte. Nicht ob Monarca vor unsäglich langer Zeit mal ein schlechtes Management hatte. Die großen haben gern das Risiko auf kleinere abgewälzt, man übernimmt stets nur Gebiete die etwas vorweisen um keine unnötigen Kosten mit Ländereien zu haben auf denen nichts ist. Man schreibt bei Monarca seit einiger Zeit, dass man Interesse an neuen Liegenschaften, Joint Ventureres und Verkäufen hat. Nun ist es ganz still. Das Privat Placement ist nicht geschlossen, bei diesen Silberpreisen und Kursen allerdings verwunderlich, dass NIRGENDS überhaupt offiziell steht, dass ein PP läuft. Man erwähnte in einer Präsentation, dass man vorhabe Geld zu sammeln. Einige Mails an Investoren einschließlich mir selbst lassen ebenfalls darauf schließen, dass es läuft. Jedoch ist nirgends offiziell die Rede davon. Vielleicht startete man lediglich Voranfragen und lässt es damit auf sich beruhen, da man nun ganz andere Optionen hat um an Geld zu kommen. Falls nicht wäre es doch ein leichtes es mal irgendwo publik zu machen und die genauen Konditionen zu veröffentlichen. Da wäre zu Preisen von 0.05cad definitiv Interesse da. Da man dies nicht tut, scheint etwas in Busch zu sein. ... Vielleicht ein Joint Venture, vielleicht ein Fortschritt bei Tejamen, wer weiß das schon.

Da aber noch nichtmal auf der Homepage die Rede von einem PP ist, kann es also (falls überhaupt noch benötigt) nicht schlecht laufen. Oder findet wie vermutet gar nicht statt. Interessant wird vorallem die Frage ob es sich bei der geplanten Erweiterung von San Lucas um jenes Stück Land handelt, was sich damals Oremex Gold unter den Nagel riss. Ob man dies nun günstig zurück erobert... Außerdem die Frage natürlich warum man das tut. Hinter allem steckt ein Plan. San José war clever gewählt und der Sinn dahinter wird immer klarer (Penoles geht das Material aus).

Zu guter letzt die alles entscheidende Frage an skeptische Leute: Warum zur Hölle investierte Sprott 2017 nochmal Geld in Monarca? Richtig, weil reine Silberexplorer selten sind und Monarca tatsächlich über Sahnestűcke verfügt.
 
aus der Diskussion: Monarca Minerals ehemals OREMEX SILVER INC V.OAG ein aussichtsreicher Silber Explorer aus Mexiko
Autor (Datum des Eintrages): Alex9247  (19.09.19 13:10:19)
Beitrag: 10,207 von 10,394 (ID:61520795)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE