Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61521038[/posting]noch etwas: Tesla ist nicht nur Beklagte in den ganzen Auseinandersetzungen, sondern klagt auch zuück; z.B. bei SolarCity-Kunden, die sich (offenbar) dafür entschieden, für den Müll auf ihrem Dach nicht mehr zu zahlen:

https://twitter.com/PlainSite/status/1174324670792785920

=>




--> gut, Tesla hat seine Solar-Sparte effektiv aufgegeben (und ich habe noch keine Klagen gegen ihre Autokunden gesehen, was aber nichts heißen muss)


--> allerdings wäre Tesla nicht Tesla, wenn man nicht auch hier eine zweite Ebene im Hintergrund vermuten müsste:

• mMn ist es so, daß Tesla bei ihren alten SolarCity-Installationen, die einfach überhaupt nicht mehr funktioneren, in der Mehrzahl der Fälle keine realistische Chance sieht, dafür von den geschädigten Kunden noch Geld zu bekommen; oder gar noch schlimmer (aus Tesla-Sicht), eine "Heilung" in Form einer Reparatur bzw. Austausch anzustreben

• hinzukommen auch hier viele Klagen von SolarCity-Kunden gegen Tesla, weil eben der Müll auf ihrem Dach nicht mehr funktioniert, oder es nie tat nach Kunden-Erwartung


--> also was machen nach Tesla-Logik?

--> richtig! Zurückklagen! :D Konzern mit "Weltruf" gegen einzelne Personen/Familien

--> warum?

--> um diese Kunden in die billigste und effektivste aller Lösungen (für Tesla) zu zwingen:

• in die Arbitration bzw. ein Settlement (Schlichtung; Vergleich)


--> Tesla hat mMn noch eine tatsächlich operative Rechtsabteilung, wenn sie schon keine Autos mehr produzieren --> der letzte U.S. dollar im Haus wird für die Rechtsabteilung ausgegeben :D


__
<nebenbei: Tesla hat nun Walmart in die Verlängerung gewzungen! :eek: --> https://twitter.com/PlainSite/status/1174450233398288384>
 
aus der Diskussion: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (19.09.19 14:46:00)
Beitrag: 1,732 von 10,213 (ID:61521767)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE