Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61523069[/posting]
Zitat von McCheck:
Zitat von Cutter_Slade: Ergebnis: Softbank verkauft keinesfalls die Wandelanleihe, die gibt es weiterhin. Es emittiert eine secured exchangeable note (also eine abgesicherte Wandelanleihe) zu einem Kurs zwischen 107 und 110% und mit einem Wandelpreis, der sich aus dem durchschnittlichen Aktienkurs zwischen Veröffentlichung und pricing ergibt, +50% (also per jetzt ca. 230 EUR), und bietet dafür weniger Zinsen, als sie für die eigene Anleihe an Wirecard zahlen.
Noch Fragen ?

Ja.
Habe ich fast befürchtet, und zwar genau diese.

Zitat von McCheck: Wann ist das pricing, ist das heute am 19. September 2019 (New issue pricing / Trade date) oder der 2. Oktober (settlement / issue date)?
Ich bin kein (Eigen-)Händler, daher kenne ich mich hier mit den spezifischen usancen nicht so aus. Ich vermute, das pricing findet / fand heute oder heute + morgen statt (sofern genügend indikative Anfragen da waren). Ob ich richtig liege, wird man morgen oder Anfang nächster Woche sehen. Auf jeden Fall muss es (deutlich) vor dem"settlement date" liegen, da die Reihenfolge ja pricing -> definitive Zeichnungsgebote -> Abschluss (settlement) sein muss (bei Einzelgeschäften mit einzelnen Kontrahenten kann es auch mal anders laufen, also indikatives Preisangebot -> "indikative Einigung" - abschließendes pricing - Abschluss. Das dürfte wohl hier nicht funktionieren.)

Allerdings irritiert mich auch das "trade date" etwas. Einmal steht es hinter "new issue pricing" - dort macht es keinen Sinn, einmal im term sheet separat und zeitlich richtig (hinter dem settlement) mit dem 19. Oktober (1. Handelstag)
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Cutter_Slade  (19.09.19 17:24:45)
Beitrag: 57,242 von 166,145 (ID:61523405)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE