Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Matador, anyway
Da gebe ich euch absolut recht.
Bei den Großen, speziell den Konglomeraten nahe ich den Eindruck, dass sie nur groß sind, weil es die Vorstände für ihr Ego brauchen.

Siemens, BASF, Thyssen aber auch Henkel. Geschäftsbereiche bunt gemischt aber nicht auf Profitabilität getrimmt und fast noch schlimmer, gerade bei Zukunftsthemen schlecht aufgestellt.
Mir scheint, als ob sich die großen Industriekonzerne auf ihre Größe, ihre lange Historie und ihr Standing in der Politik verlassen. (Letzteres fällt ja gerade der Autoindustrie auf die Füsse) statt sich den Herausforderungen aber auch vielfältigen Chancen des 21. Jhd. zu stellen.

Dazu kommt, wer in den letzten 5 Jahren an der Börse keine Outperformance zusammengebracht hat, wer soll das dann in den nächsten vermutlich nicht mehr so goldigen Börsenjahren. Die genannten wohl eher nicht.

Dass man in Deutschland mit Top ausgebildeten Mitarbeitern, der guten Infrastruktur etc. was bewegen kann und sich gegen den weltweiten Wettbewerb nicht nur behaupten kann, sondern den oft sogar dominiert zeigt dann der Mittelstand. Zu den genannten könnte man noch ergänzend hinzufügen Fielmann, Rational, Carl Zeiss, Eckert-Ziegler, Isra Vision, Pfeiffer, Bechtle, Sixt, CTS-Eventim
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): com69  (20.09.19 13:19:18)
Beitrag: 39,282 von 56,687 (ID:61530320)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE