Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ohne jetzt mit dem Finger auf Deutschland zeigen zu wollen, ja, in Sachen Windenergie hängt DE noch ziemlich hinterher.
Wenn ich mir ansehe was bei uns im Osten und Südosten Österreichs die letzten Jahre an neuen Anlagen hinzugekommen ist, und dies auf DE umlege, wäre das Potential wirklich Groß.
ihr steckt da noch in den Kinderschuhen, was ja an sich gut ist, und für uns investierten ebenfalls.
Es wird sich definitiv was tun, denn wenn alle kalorischen Kraftwerke und Atommeiler abgedreht werden sollen, wird es große Mengen an Energie benötigen, von der Elektromobilit mal abgesehen.

Dass die Menschen keine Anlagen und Leitungen vor der Haustüre haben wollen, ist logisch. War in Österreich anfänglich nicht anders, aber mittlerweile kräht kaum noch jemand danach. Lieber billigere Energiepreise und Komunalprojekte mit einer Gewinnausschüttung,..das hat viele hier bei uns besänftigt.


Es bleibt spannend, aber dass sich hier was tun wird, und in DE gehe ich zweifelsohne von aus.
des wird scho:)
 
aus der Diskussion: Nordex buy ("First Berlin")
Autor (Datum des Eintrages): mungar  (20.09.19 13:35:22)
Beitrag: 76,710 von 77,771 (ID:61530458)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE